Dinschacht selbst in Metallbox einbauen

  • So leute. Hab es satt das mein Radio untem mein Schaltknauf rumbaumelt. Will es jetzt da hin haben wo das Kasettenradio ist. Jetzt meine Frage. Hat jemand schonmal die Metallbox zerlegt die Hinter dem Display ist??? Also ich habe sie rausgebaut und das komplette Kasettenradio rausgeschmissen... hat jemand schonmal selbst ein DIN schacht eingebaut??? also genau das gleiche Prinzip wie bei Hifi King. mfg markey

  • Hi Markey,


    ich hab den Umbau vor ein paar Monaten gemacht (Danke PrivateDemon :D)
    Den Metall-Kasten mit der Hauptplatine drinnen musst du ab-flexen (so hab ich es zumindest gemacht ;)), da der zu schmal für ein DIN Radio ist


    Tipp: es gibt hier eine Anleitung: http://membres.lycos.fr/gabet13/autoradio1.htm
    Leider in französisch... aber versuchs einfach mal (zur Not: google Übersetzungs-Tool benuzten)
    Hätt ich die früher gehabt hätte ich mir ne Menge Arbeit gespart ;(


    ich hab den normalen Umbau gemacht, bei dem man die Platine behalten muss die der Typ in dem Tutorial dort einfach weg wirft
    Wenn du willst such ich die Bilder vom Handy zusammen und erstell ne Anleitung (Bilder haben zwar keine TOP Quali, aber besser als die meisten Tutorials die man sonst noch so findet ;))
    Hab auch noch alle anderen Anleitungen die ich finden konnte als .pdf hier liegen... kann die nur leider gerade nicht hochladen da das Forum ne Beschränkung von 150 kB hat
    Aber wennste die haben willst: sag bescheid (vllt. kann die ja dann ein Mod hochladen, damit sie allen zur Verfügung stehen ;))


    Gruß
    Martin

  • Also ich würde wohl mal im INteresse der Gemeinschaft sagen, dass es sinnig ist wenn du das ganze noch einmal mit deinen Bildern zusammenfasst, dann hat das Forum hier seine eigene kleine Anleitung und nen Mod wird die bestimmt auch irgendwie hochladen ;)
    Ich fände es zumindest gut, auch wenn ich schon die Anleitung vom Pascal habe, aber doppelt hält halt besser :)

  • So bin jetzt fast fertig mit dem Umbau dank der Anleizung :P
    hab schon die hälfte rausgefräßt :P ging eigendlich ganz easy mit dem gelöte und so... hatte mir das alles ein bisschen schlimmer vorgestellt.


    jetzt hab ich nurnoch eine frage und zwar wegen der großen Platine. Die sitzt ja jetzt genau über dem Radio und erfahrungsgemäß wird ein Radio warm wenn nicht sogar heiß so wie meins. Was kann ich zwischen radio und Platine machen damit nichts Passiert???? Muss ja schlecht währmeleitend sein aber darf auch keinen strom leiten.....mfg markey

  • Habs jetzt geschafft alles umgebaut.... nur sieht man von dem Lufterschalter drunter nicht mehr vielobwohl ich so weit hoch gegangen bin wie möglich mit dem Dinschacht.... Danke nochmal an alle die mir Tipps gegeben haben :P mfg Markey

  • Hallo zusammen


    Bin gerade am Umbau das Soundsystem2
    Habe die Kabeln für das Display schon verlängert Kasettenspieler raus und die Metallbox mit einem Winkelschleifer bearbeitet so das sie nur mehr die Hälfte ist.Display mit Metallbox werde ich im Freiraum unter den Lüftungsräder einlaminieren.,Stromanschlusskabel werde Mo verlängert.Jetzt stellt sich die frage teoretisch würde jetzt in der Mittelkonsole ja auch ein Doppel Din Radio hinein passen (zb http://cgi.ebay.at/GPS-Navigat…88fa03#ht_9998wt_1042)nur habe ich da ein paar Fragen.Hab da mal gelesen das man für den Antennenanschluss so einen Facraadapter braucht od.?Hab schon mal ein Pioneerradio getestet da war der Radioempfang misserabel.und was hat dieser Canbus auf sich.
    Würde mein Plan funktionieren mit dem obengenannten DoppelDin Einbau
    Was halltet ihr davon


    Danke mfg Tommy