Front und Heck und andere Fragen

  • Hallo Liebe IbizaforumsUser,


    Ist zwar schon eine Weile her, dass ich mich angemeldet hab, aber ich möchte dennoch auch endlich mal was sagen. ;)


    Ich habe mich bisher durch viele Threads in diesem Forum gearbeitet, und dabei viele Antworten gefunden, aber einiges ist noch ungeklärt.
    Zunächst einmal zu mir und meinem Wägelchen: Ich bin 22, komme aus dem schönen Sachsen Anhalt und bin zur Zeit in Ausbildung, weswegen ich nur nach und nach kleinere Arbeiten am Auto vornehmen kann. Ich fahre seit einem ca Anderthalb Jahren einen schwarzen Ibiza 6L, 1,4 16V mit 75PS. EZ ist 2004.
    Da ich das Vorfacelift Modell habe, aber gerne etwas am Aussehen ändern würde, hab ich mich hier umgesehen.


    Bisher Verändert:
    Heckscheiben schwarz getönt
    Orangene "Ralleystreifen" auf Motorhaube, Dach und Heckklappe <- Schürzen hab ich noch nicht machen lassen, da ich diese ein wenig verändern wollte
    und musikalisch wird noch etwas gemacht, Teile sind alle vorhanden, mein Kumpel muss nurmal ein paar Stunden Zeit finden, das ganze mit mir einzubauen.


    Zum ersten: Es wurde schon oft im Forum gefragt, welche Front und Heckschürzen man an dem Vorfacelift anbringen kann.
    Ein Wechsel auf FR und CupRa Front und Heck is dabei Problemlos möglich, ebenso ein Wechsel auf die Facelift Variante <- Bitte korrigieren, wenn ich da doch etwas falsch verstanden habe.
    Was allerdings nicht möglich ist, ist ein Wechsel zB auf eine JE-Desing Front/Heck, da ich dazu erst auf die Facelift Varinate umrüsten muss.
    Nun meine Frage dazu, was genau passiert beim umrüsten auf die Facelift Variante, bzw warum passt eben genannte JE Desing Front/Heck nicht auf den Vorfacelift Ibi.


    Desweiteren: Da ich ja nur die 75PS Variante fahre, wollte ich fragen, was es für Möglichkeiten gibt, mein Auto sportlicher, attraktiver wirken zu lassen, ohne dabei jedoch ein nach außen hin wirkendes "Ohh Yeah, ich zieh euch alle ab" Image zu erhalten, welches dem Motor nicht gerecht wird. Ich hoffe ihr Versteht, was ich meine ;)


    Mein neues Radio wird ein DoppelDin DVD Moniceiver Audiovox VME 9120 TS. Hat evtl. jemand Erfahrungen mit dem Einbau dieses Gerätes und kann sagen, ob man noch zusätzlich etwas kaufen muss dafür, damit es passt?



    So, das war es für den Anfang erstmal, ich hoffe mir kann geholfen werden und ich kann meinen kleinen Renner noch ein wenig schöner gestalten.


    MfG
    günni

  • So, wie versprochen nun auch die ersten Bilder zu meinem Auto. Habs aufgrund des Wetters und zeitlich leider nicht geschafft, vorher nomma zu putzen :(


    Das erste Bild zeigt mein Radio, welches demnächst reinkommt. Ein Audiovox VME 9120 TS, direkt dahinter ist ein Verstärker zu sehen, den ich an die Boxen in der Front machen wollte, falls dies möglich ist. Wäre dankbar über Information.
    Ansonsten ist auf den Bildern alles zu sehen, was ich bisher gemacht hab, ist noch nicht viel, aber immerhin etwas ;)


    MfG
    Chronyx