Empfehlung Serienbereifung Sommer

  • Hallo zusammen!


    Wer kann mir nen Tipp zu Sommerreifen geben?!?!
    Verträgt sich der Ibiza 6K GP 01 eher mit Reifen mit V-Profil oder eher welche mit geradem Profil?!?!
    Es handelt sich um ein Automatikfahrzeug 1,6SR welches eher im Überand- und Stadtbereich eingesetzt wird.


    Ich hab gelesen der Fulda Carat Pogresso (V-Profil) und der Kumho KH 17 (gerades Profil) sollen gut abgeschnitten haben...


    Da im Stadt- und Überlandbereich die Kräfte auf einen Reifen eher hoch sind als auf der Autobahn, wäre ein verschleißärmerer Reifen sicher vorzuziehen oder (bei einer Laufleistung von ca. 6.000km pro Jahr auf Sommerreifen) doch eher ein weicheres Fabrikat, welches nicht so schnell aushärtet?!?!



    Danke

  • Haben uns für ein V-Profil entschieden und es bisher nicht bereut...
    In der Größe 185/60 14 scheint der Seat Ibiza 6k GP01 das V-Profil ganz im Gegesatz zu anderen Automobilen gut zu vertragen...
    Da das Auto recht wenig bewegt wird haben wir uns für einen Sebring formula Z1 entschieden...war dazu auch noch recht günstig...er fährt sich sehr komfortorientiert und ist zugegebenermaßen etwas indirekter aber das sei für die Stadt- und Überlandfahrten kein Nachteil...auf Nässe zeigt der Reifen für mein Verständnis auch keine Schwächen...bei etwas zackigem um die Kurve flitzen bleibt alles gut kontrollierbar, weil das Auto sowieso eher untersteuert...


    Der Beitrag erfolgte nur der Vollständigkeit halber, falls mal jemand anders sich auch mit der Frage konfrontiert sieht...