Coming Home / Leaving Home -- Programmieren

  • Mal ne Frage. Ist Leaving Home standart eingestellt bei nem 6J SC Sport mit Xenon und Lichtsensor?

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • Die Ausstattung kann das (wenn nicht diese, welche dann ;) ), aber vielleicht kann schon jetzt jemand sagen wie es geht. Vielleicht muss es ja sogar "aktiviert" werden durch den :) ?? Wenn dem so wäre, würde ich das direkt mit vereinbaren bevor ich den Wagen abhole.

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • Ganz einfach: Leaving Home bedeutet bei Seat ja, dass die Scheinwerfer angehen, wenn man die Tür aufschließt...Das fällt im Normalfall biem Händler relativ schnell auf ;)

  • Natürlich fällt das direkt auf, aber dann muss ich auf den Händler warten (wenn ich den abhole), wenn er überhaupt Zeit hat. Noch einmal dahin ist mir zu umständlich, da es doch ein paar Meter zu fahren sind. Deswegen würde ich das gerne vorab klären 8)

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • Hey!!
    Ich hab grad meine coming home getestet und es funktioniert super....


    jetzt mal ne frage...


    warum gehen beim aufschließen des autos keine lichter an... kann man das irgendwie porgrammieren oder vllt einstellen??


    Und ich hab noch ein problem:
    Wenn ich meine innenraumbeleuchtung so einstelle das das licht angeht wenn die türe offen ist, müsste es deoch normalerweise ausgehen wenn ich die zündung angemacht habe?? Bei mir bleibt aber dann das licht immer an... keine ahnung warum das so ist..


    vllt könnt ihr mir ja helfen..


    DANKE

  • Das was du mein Aufschließen meinst ist Leaving Home...Und ich glaube, das kann man nicht so einfach einprogrammieren...


    Beim Anderen gebe ich dir Recht: Wenn es richtig eingestellt ist (!), dann müsste die Innenraumbeleuchtung beim Anmachen der Zündung ausgehen.

  • Funktioniert Leaving Home evtl. nur, wenn es Dunkel ist?? Der Lichtsensor, mit welchem das ganz nur funktioniert, hätte ja ansonsten keinen Sinn?!

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • So, um hier mal Licht ins Dunkel zu bringen *lol*


    Leaving Home veranlasst das Auto beim Aufschliessen die Lampen zu aktivieren, so dass man sein Gefährt besser finden kann. Voraussetzung dafür ist der Lichtsensor, Lichtschalter steht auf "Auto" und Dunkelheit. Denn nur wenn es Dunkel ist, funktioniert dies.


    Comming Home bedeutet, dass nach dem abschalten des Fahrzeugs die Lampen noch anbleiben für ca. 30 Sekunden, sodass man den Weg nach Hause findet. Dazu muss man einfach nach dem ausschalten des Motors kurz die Lichthupe betätigen und gut ist.


    So einfach ist dies ;)

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!