Coming Home / Leaving Home -- Programmieren

  • Servus :thumbup:


    Mein Ibiza hat keine CH und LH Funktion. ;(


    Kann ich das nachträglich programmieren lassen. Brauch ja nicht so sein, dass das nur bei Dunkelheit geht. Meinetwegen solls immer angehen, wenn ich komme und wenn ich gehe soll anbleiben!


    Beste Grüße


    Rabaule

    Seat Ibiza 6J Stylance
    1,4 - 86 PS
    17" Brock - 205/35 Fulda

  • Das mal verdammt schade....


    Danke für deine schnelle Antwort!


    Und wenn ich Tagfahrlicht einbauen will (LED Lesite oder sowas), kann man das Programmieren? oder gibts da bereits die Vorbereitung am Kabelbaum?

    Seat Ibiza 6J Stylance
    1,4 - 86 PS
    17" Brock - 205/35 Fulda

  • Kann ich dir leider nicht genau sagen, aber wenn du eh LED-Leisten einbaust, würde ich auch gleich eine Schaltung dazu verbauen die mit dem Bordnetz nichts zu tun hat. - so weiss man wenigstens worans liegt falls irgendwas nicht funktioniert.


    Musst mal den Thread im seatforum durchstöbern, ich meine nichts von TFL gelesen zu haben, aber ich schau da auch nicht immer rein.

  • Olá


    is ja nu schon paar tage her das Thema....aber bevor ich neues erstelle viell. kann mir hier einer helfen.
    Hab in dem handbuch von meinem Ibi gelesen das man das Coming home aktevieren kann.
    Nu hab ich das so gemacht wie´s im buch steht....Licht is auch angegangen für ca 30 sec. aber dann war´s das auch.
    Dachte das is dann ,,akteviert´´ bleibt.....wenn ich später nochmal auf bzw zuschließe...


    hat schon mal jemand probiert....?
    Ich kapier das auto noch net wirklich..... :)

  • Coming Home bleibt natürlich nur eine bestimmte Zeit aktiviert. Es dient ja z.b. dazu, dass du den Weg zur Haustür findest. Deshalb geht es nach einiger Zeit auch wieder von alleine aus.

  • Ähm...ähm.... :D


    Meinst du, dass es an geht, sobald du die Türen abschließt und öffnest? Wenn ja: Nein, es geht nur an, wenn du es manuell aktivierst vor dem Aussteigen. Und beim Auto aufschließen geht es nur an, wenn du auch "Leaving Home" hast. ;)

  • mal ne Frage, hat der 6J FR 2.0 TDI die Leaving Home serienmäßig? Und wenn ja wie funktioniert sie? Kenn es von meinen Corsa D so, das wenn man 2x auf Öffnen drückt, das Abblendlicht mit angeht.

  • Also laut Konfigurator hat er aktuelle FR keine Leaving Home Funktion, wenn ich mich nicht verlesen habe...


    Ein Kollege von mir fährt einen Leon FR mit Leaving Home. Dürfte von der Funktionsweise das selbe sein. Dort geht das Licht immer an, wenn man die Tür öffnet (also aufschließt^^).

  • ja hatte auch schon im Config geschaut, aber sowas steht da ja nicht normalerweise, weil das ja eig fast Standard heutzutage ist. mhh ich hoffe mal der hat das... Hab mich schon drangewöhnt.


    Allerdings glaube ich, das bei den Modellen mit Xenon, da sicher die Stand + Nebelleuchten angehen... ?!

  • Also wenn du dich da mal nicht kräftig täuschst! So etwas steht normalerweise sehr wohl im Konfigurator drin und ist alles andere als Standart heutzutage. Coming Home steht auch drin, also mit welcher Begründung sollte man das seltener vorkommende Leaving Home weg lassen in der Auflistung? ;)

  • Das war mehr eine Frage, die ich mal in die Runde geworfen habe ;) Wissen tu ichs kalr nicht, Seat ist völlige Neuland für mich :P


    Bei Opel, steht sowas nicht in der Serienausstattung im Konfigurator, un da ist beides Serie bei jedem Corsa ob 1.0 oder OPC ;) Daher meine Fragen.

  • So wie ich in erinnerung habe hat nur der refrence und / ibi style das CH.......
    Hatte das bei mir nur im handbuch gelesen und dachte ich hätte das dann doch.....aber gut, is ja kein dringendes muss.


    Hab auch Bi xenon.....also tommy....geht nix an :)


    Hatte im 6L mir extra ein Coming & leaving home ding eingebaut.....war schon manchmal sehr vorteilhaft.....aber geht auch alles ohne :)

  • Ihr müsst mal euren Seat Händler fragen. Meiner sagte mir, als ich wissen wollte ob es möglich ist beim abschließen alle Fenster hochfahren zu lassen - falls noch welche offen seien sollten -, dass man den BC ohne Probleme umprogrammieren kann. Es ist also möglich beim abschließen bzw. aufschließen die Frontscheinwerfer einschalten zu lassen; kostet halt nur 50€.