Lautsprecher hinten

  • Servus,


    ich hab schon seit längerer Zeit festgestellt dass meine Lautsprecher hinten nicht funktionieren !!!


    Woran kann dass liegen ?


    Hab auch vorne schon den Kasten ausgebaut und da sind alle Kabel eingesteckt !


    mfg krebbi

  • Mögliche Ursachen:
    Fader-Einstellung
    Kabelbruch
    Radiodefekt
    Lautsprecherdefekt



    Benötigtes Werkzeug zur Kontrolle:
    Multimessinstrument ("Multimeter")
    Nach Möglichkeit eine CD mit 50hz Sinuston.


    Folgendes Messen:
    Fader auf REAR, CD einlegen
    Am Lautsprecher => Volt, Wechselstrom
    Spannung da? (müsste jenseits der 5V sein) Wenn ja=> Lautsprecher defekt => zur Absicherung den widerstand der Schwingspule messen (Sollwert: 4Ohm).
    Wenn nein:
    Kabelbruch prüfen, dazu entweder die Spannungsmessung direkt am Radio prüfen (belegung des Iso-Steckers findest du im Internet), oder eine Widerstandsmessung des Kabels durchführen.


    Wenn dort beides ok ist liegt vermutlich ein defekt in der Radioendstufe vor.
    Gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi