Farbcode-Suche "croma gelb"

  • Moin moin,
    ich bin für einen Freund auf der Suche nach einem Lackcode. Und zwar handelt es sich um die Farbe " croma gelb ".
    Ich habe bloß die Information, dass es sich um einen Seat Lack handeln soll.
    Allerdings finde ich selbst bei ausführlichem googlen und Lackcodesuchmaschinen nicht.
    Kennt einer von euch diese Farbe und weiß ob sie nicht evtl doch von einem anderen Hersteller ist?


    Grüße


    Sascha


  • Habe nun auch mal knapp 20 Minuten meine Fav-Links durchgeschaut. Kann dir leider nicht weiterhelfen. Allerdings ists schon sehr komisch wenn auch Google nicht weiterhelfen kann :P Also ein Ibiza/SEAT Lack ists definitiv nicht.


    P.S. Für alle die nicht wissen welche Lacke es beim Ibiza gibt/gab: http://www.ibiza-forum.de/index.php?page=Custom&pageID=6


    Gruß Chris

  • Zitat

    Und zwar handelt es sich um die Farbe " croma gelb ".


    evtl hilft dieses weiter :P


    siehe : http://www.seat.de/modelle_/ib…n/farben-und-polster.html


    hab im Moment nur Crono Gelb¹ , S1A , 6G6G gefunden


    ich glaub der Ausdruck "Croma" ist geschuetzt bzw. ein Typenschild , siehe z.B. : http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Croma


    ich kenne den Ausdruck aus der Fernsehtechnik , Chroma ist z.B die Farbton-/ Farbsättigungsinformation,


    siehe : http://www.wikiweise.de/wiki/YUV


    suche aber weiter :P


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    Einmal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Hey, schonmal ein dickes fettes Danka an euch!


    Hab im Laufe des Nachmittags auch mal weitergesucht, allerdings ohne Ergebnisse. Daraufhin hab ich ihm mal ne Mail geschickt.
    Warte jetzt noch auf die Antwort.