Hilfe, Kühlwasser weg

  • Hallo, ich habe nen 6K mit 1,4er Motor und Standheizung. Da die Heizung gestern nicht geheizt hatte, schaute ich zufällig nach dem Kühlwasser. Dabei musste ich aber feststellen, dass im Ausgleichsbehälter nichts mehr drin war.
    Da ich kein Betriebshandbuch für das gute Stück habe, muss ich hier mal nachfragen, welches Kühlmittel (blau oder rot) in den Kreislauf kommt?
    Ich habe noch nicht nachgesehen, ob ich ein Leck habe oder wo auch immer das Kühlwasser verschwindet. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben oder hat ähnliche Probleme. Vielleicht hat ja jemand von euch mal eine Zeichung oder Abbildungen vom gesamten Kühlwasserkreislauf (eventuell mit Standheizung)?
    Ich wäre für jeden Tip dankbar.
    Gruß Christian

  • evtl Wasserpumpe oder Gehaeuse undicht , schau mal obs seitlich am Motor runtertroepfelt


    oder Ausgleichsbehaelter kann einen Riss haben und dadurch undicht sein , neuer kostet ca 20 Eu


    oder der Kuehler hat einen Steinschlag und es troepfelt daraus :evil:


    auch wenns Kuehlmittel weg und kein Leck sichtbar ist, dann ist meistens die Zylinderkopfdichtung defekt


    siehe auch : kühlwasser verlieren


    siehe auch Anhang


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    8 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()