Getriebe pfeifen (mit Video)

  • Sorry für Doppelpost:


    Also ich habe jetzt nachgeschaut und konnte den stecker auch nirgends endecken. Leider war es schon in der dämmerung, aber durch den Luftfilterkasten ist es richtig eng und man sieht so gut wie gar nichts :(



    Vielleicht schaff ichs morgen mittag nochmal im hellen zu schauen ;)

    Signature edit by Admin. Images not available!


  • hast es nochmal geschafft? Oder jemand anderes??? Fahren ja noch mehr den 1.9TDI mit 101PS


    Hast du denn irgend einen Mangel (Fehlfunktion) beim Fahren bemerkt ? geht er in den Notlauf ? gehen alle Anzeigen ?


    evtl ein Reserve- Anschluss ? evtl zum Nachruesten 8o

    welchen Radius kann man mit dem Sensor / Stecker ziehen ?


    sonst nimm mal die Motorabdeckung runter und schau mal auf die Rueckseite (Luftfilter ) , ob das was fehlt


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    6 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Das ist ja das Komische. Der Wagen läuft rund wie immer. Nichts bemerkbares, kein Notlauf nichts!
    Aber iwo muss das Dingen ja gut sein. Und vom Radius her, muss das auch da unten unterm Luftkasten bzw mehr auf dem Getriebe sein. Viel mehr läßt der Radius eigt nicht zu....
    am Luftkasten ist auch kein Loch oder iwas frei. Ansonsten seh ich auch nichts...


    Aber das muss doch zu finden sein bei einem von euch im Motorraum ;( ;(


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Sorry ich find nichts :(


    auch im hellen, aber der Luffikasten verdeckt einfach alles, und ich möcht ihn eigentlich ganz ungern abbauen.



    Gibt es vielleicht eine hilfreiche Grafik? Irgendwo im ETKA oder sonstwas?

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Hallo!


    Habe den gleichen Motor. Bin gerade mal zum Ibiza + habe den Luftfilterkasten ausgebaut.
    Evtl. helfen Dir die Fotos ja. Ist echt sch.. dort vernünftige Bilder zu machen.


    Das eine Kabel geht ja aus deiner fotografierten Kabelhülle/Kabelschacht direkt nach 10 cm zum Kühlwassersystem (Sensor).
    Das andere Kabel aus der Hülle ( Ich denke mal darum gehts ) geht von da aus nach unten , auf halben Wege am Halter mit einem Clip fixiert , danach weiter ans Getriebe. In Fahrtrichtung etwas über dem Eingang der Antriebswelle ins Getriebe. ca. 15 cm hoch und 15 cm nach rechts an der Getrieberückseite zur Motorspritzwand hin.


    Dieser Sensor ist mit einem ähnlichen Stecker fixiert, wie der Stecker vom LMM. Das Risiko den auszuclipsen + heil wieder reinzubekommen in den Tiefen des Motorraums war mir aber zu groß. Kann nur vermuten, daß der Sensor so aussieht, wie Deiner. Wofür der ist - keine Ahnung.


    Gruß
    Stefan