BBS CH Black Edition 18" Passt das?

  • Nabend!
    so ... stehe vor einem problem ... und zwar muss ich wissen ob eine
    BBS CH Black Edition in 8.5 x 18" ET 30
    bei einem ibiza sc (cupra) passt?


    hat da schon mal jemand ne ähnliche felge probiert? wäre gut wenn da jemand was genaueres weiß.
    Danke schon mal


    Grüße
    Kevin

  • kann nur aus der Sicht eines 6L Fahrers sagen, das es da keine Probleme geben wird...Zum 6J SC is da net wirklich nen großer Unterschied. Sofern das Gutachten OK ist und das Fahrwerk net zu tief ist, wird das gehen.

  • Hört sich ja schon mal gut an.
    Bin derzeit noch am überlegen was besser ist ... gewinde oder nur federn ...
    gewinde hat VA 40-60 HA 40-70 ...
    federn VA 25 HA 40


    hab auch keine lust das dann die karre zu tief ist und die felgen deswegen nicht passen ...

  • Hört sich ja schon mal gut an.
    Bin derzeit noch am überlegen was besser ist ... gewinde oder nur federn ...
    gewinde hat VA 40-60 HA 40-70 ...
    federn VA 25 HA 40


    hab auch keine lust das dann die karre zu tief ist und die felgen deswegen nicht passen ...

    naja...also zu Federn kann ich net wirklich was sagen...


    Ich hab nen Gewindefahrwerk drin und im September 09 is mal nen Kollege bei mir mitgefahren....zu dem Zeitpunkt war mein Auto noch gut dem Boden nahe und er meinte nur, dass das mal überhaupt net mit Federn zu vergleichen sei.... bei mir war "normales" fahren und bei ihm nur schütteln vom feinsten.....


    Ich würde mir immer wieder nen Gewinde kaufen und nicht nur Federn...kannst auch mal google anwerfen, aber wenn du bissl den Boden näher kommen möchtest und noch bissl komfort haben willst = Gewindefahrwerk ;)

  • ja klar, ein gewinde bietet natürlich das komplett paket!
    bei mir ist der cupra allerdings nur ein alltagswagen, da muss ich nicht das maximum rausholen :D


    dafür hab ich dann mein "hobby-auto" wo chassi und fahrwerkstechnisch nichts mehr original ist


    damals beim 5er GTI hatte ich auch "nur" federn, für mich war das okay weil das fahrwerk serienmäßig schon völlig ausreichend war für den alltag.
    mir gehts halt nur darum das ich da nicht groß rumexperimentieren will wegen der felgengröße ... nachher baue ich das gewinde ein und merke das es im "normalzustand" schon viel zu tief ist und die rädern schleifen ... bei den federn könnte es sein das es auch zu tief ist oder eben zu hoch :D ...

  • Hab heute von nem Kollegen gehört das er heute mal probeweise 8x18Zoll mit Et32 mit 225/35 aufgezogen und montiert hat!
    Hnten passen die Räder drunter aber Vorne stehen die ca 1cm raus!

  • ja klar, ein gewinde bietet natürlich das komplett paket!
    bei mir ist der cupra allerdings nur ein alltagswagen, da muss ich nicht das maximum rausholen :D


    dafür hab ich dann mein "hobby-auto" wo chassi und fahrwerkstechnisch nichts mehr original ist


    damals beim 5er GTI hatte ich auch "nur" federn, für mich war das okay weil das fahrwerk serienmäßig schon völlig ausreichend war für den alltag.
    mir gehts halt nur darum das ich da nicht groß rumexperimentieren will wegen der felgengröße ... nachher baue ich das gewinde ein und merke das es im "normalzustand" schon viel zu tief ist und die rädern schleifen ... bei den federn könnte es sein das es auch zu tief ist oder eben zu hoch :D ...


    also wenn der Cupra nur dein Alltagsauto ist, machst du uns schon extrem neugierig, was dein Hobby angeht :D Mein nächster wird nen Golf GT :P zu Porno die Karre :thumbup:

  • mein hobby auto ist ein stink normaler Golf 2 (GTI 16V) ... allerdings technisch nicht mehr original ... hat einen 1.9 liter 16V G60 mit um die 300PS und sonst ist da auch noch ne menge anders.


    Skybiza
    das hört sich schon nicht mehr so toll an :(