Ibi 6K bj 99 hat drehzahlschwankungen beim schalten

  • hi mein kleiner ibi 6k macht ein paar probs normal soll die drehzahl im leerlauf doch bei ca 900 sein wenn ich berg auf vom 1 in denn 2 gang schalte und die kupplung zu lang gedrückt halte dann knallt meine drehzahl auf ca750 runter und mir ist der kleine deswegen schon mal ausgegangen komisch wenn der mal 1-2st in der warmen garage stand passiert das nicht mehr ich nehme mal stark an das das an der kälte und nässe liegt was könnte ich machen um das zu verbessern drehzahl höcher stellen bringt ja nix denn wenn es wieder warm wird schätze ich das sie dann mehr alls 1000 beträgt




    danke schon mal für die hilfe


    Mfg Jan

  • hi mein kleiner ibi 6k macht ein paar probs normal soll die drehzahl im leerlauf doch bei ca 900 sein wenn ich berg auf vom 1 in denn 2 gang schalte und die kupplung zu lang gedrückt halte dann knallt meine drehzahl auf ca750 runter und mir ist der kleine deswegen schon mal ausgegangen komisch wenn der mal 1-2st in der warmen garage stand passiert das nicht mehr ich nehme mal stark an das das an der kälte und nässe liegt was könnte ich machen um das zu verbessern drehzahl höcher stellen bringt ja nix denn wenn es wieder warm wird schätze ich das sie dann mehr alls 1000 beträgt danke schon mal für die hilfe Mfg Jan


    nu quäle den "Kleinen" doch nicht so , nee Scherz :D


    vermute deine Drosselklappe ist stark verdreckt , am besten mal reinigen mit Drosselklappenreiniger


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/13411/


    und puste die Kurbelgehaeuse Belueftung mal ordendlich sauber


    hier findest du ein paar Anleitungen


    siehe : Drosselklappe beim Fokus Bj.98


    und : Fehlersuche Seat Ibiza geht aus und ruckelt stark.


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .