Seat Ibiza 6k geht beim fahren aus

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier in euerm Forum und hab schon ein Problem :rolleyes:
    Es geht darum das mein Ibiza beim fahren zwischendurch (unregelmäßig... manchmal nach 1 std. manchmal nach 10 min) ausgeht. Es leuchtet dann kurz die Lampe zum Vorglühen auf und aus ist er... dann dauert es ca. 5 min (auch unterschiedlich) bis die Lampe von Vorglühen wieder Leuchtet wenn ich die Zündung anmache, und erst dann springt er wieder an. Bis jetzt hab ich das Glück gehabt das ich immer rechts ranfahren konnte. Peinlich wirds nur wenn ich irgentwo auf ner Kreuzung stehen bleibe...
    Seat ibiza 6k
    Diesel
    Bj 2000
    110 Ps
    danke schonmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

  • Hab es ausgebaut und kontrolliert... es sind ganz kleine kränze um 2 Lötstellen, ich hoffe das war der fehler. Danke schonmal :)


    kauf dir ein Neues , der Fehler kommt bei den Alten wieder


    Problem war / ist , die Dinger wurden z.B. in Niedrig-Lohn Laendern hergestellt
    und die haben viel zu grosse Loecher fuer die Bauteile , bzw fuers Relais gebohrt


    bedingt durch Fertigungsprobleme kam es wegen des hohen Stroms,
    der über die Schaltkontakte des Relais fließt,
    insbesondere bei den alten Relais aus Tunesien oder Marokko
    häufig zu Problemen mit einer oder mehreren (kalten) Lötstellen.


    bei den Neuen , iss das schon geaendert :P


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    3 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()