brauche dringend hilfe bei dem getriebe

  • hi leute,
    es ist so ich hab mir ein kompletten kupplungsatz gekauft jetzt hab ich den rein gebaut ging kein gang mehr rein,dann war ich bei ner werkstatt der meinte so es kann am lager oder sonst an irgendwas liegen ich hab das ding ausernannter gemacht er ist vorbei gekommen un hat es sich angeschaut.
    Er meinte es ist alles ok bis aufs lager das hab ich mir dann nochmal neu gekauft 40euro von sachs.
    Jetzt hab ich alles wieder zusammen gemacht hab nur neue kupplungsplatte genommen hab die orginale druckpaltte wieder genommen und das neue lager habs zusammen gemacht und was war es geht immernoch kein gang rein,ich häng jetzt schon 5tage da dran ich hab keine lust mehr ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich erläutere mal schnell wieso ich das gemacht habe den wechsel.
    Mein ausrücklager war im arsch hat geräusche gemacht als ich den wagen gekauft habe.OK dann hab ich mir ne kupplung gekauft und sie neben hin gelegt bis das wetter besser wird,aber dann also ich letzte woche abends noch mal weg fahren musste hat es richt komische geräusche gemacht das auto un er hat auch nicht mehr gezogen wenn ich nen gang rein gemacht habe also so ruckeln.Kann es auch sein das ich mir das getriebe weggehauen habe.


    Ich bitte um schnell antworten bitte ich bin schon am verzweifeln.


    Danke schonmal an die helfer.


    Gruss steffen

  • ich kann dir leider keine 100%ige Antwort geben.


    Ich kam dazu als n Bekannter die Kupplung bei nem 6K gewechselt hatte...


    Danach war der 1. Gang der 3. Gang, usw... Hier lag das Problem bei nem verstellten Schalthebel bei der Montage... Ich saß leider nur im Auto und habe wenig gesehen vorne... er schraubte halt an der Halterung des Kupplungszuges herum und ich probierte welcher Gang drin war... Irgendwann hat alles wieder gepasst...


    Ich vermute einfach mal das der Kupplungszug nicht richtig montiert ist bei dir...


    Wie du da aber Abhilfe schaffen kannst, da kann ich dir leider nicht helfen...


    Sorry

    Es gibt so wenige wahre Feinde, bei so vielen falschen Freunden,
    (Curse)

  • ja ich will mir morgen nen neuen kupplungszug holen zumindestens mal probieren alles scheise echt.Mach ich auch nie wieder am anfang brauchte ich 1 1/2 tage fürn ausbau mitlerweile brauche ich 1 1/2 stunden und beim einbau mit zentrieren 30min und dann noch alles festschrauben un dran machen nochmal 30min also es kotzt mich echt an.
    Danke für deine antwort ich versuche es übern zug wenns dann immernoch nicht geht probier ich mal am schalthebel.


    Gruss steffen

  • ich meinte nicht den Kupplungszug, sondern dort wo das Schaltgestänge angeschraubt wird.


    Kannst du die Gänge von Hand einlegen? Oder blockiert das Getriebe ganz?

    Es gibt so wenige wahre Feinde, bei so vielen falschen Freunden,
    (Curse)

  • hi ja ich wusste was du meinst aber ich dachte vielleicht reicht es ja nicht ganz um auszurücken.
    Jetzt weis ich was es ist und zwar wenn ich den wagen hochbocke auf beide seiten gehts und die rechte beifahrer antriebswelle macht nichts dreht nicht mit.
    Frage an euch ist es jetzt das Getriebe oder doch nur die antriebswelle.
    Wenn der wagen auf beide seiten hoch ist gehts wie ne 1 also ich bitte um antworten danke.


    Gruss steffen

  • hi leute,,
    Ursache wurde gefunden.
    Mir wurde ne falsche kupplung gesendet hat nen cm meter mehr wie die orginale.


    Danke euch trotzdem für eure hilfe werde morgen eine bestellen dann kann ich euch berichten ob die geht !!!