Pflege Haubenbra

  • Hallo liebe Brabesitzer,


    da ja jetzt so langsam die Zeit wieder kommt in der wir unsere Autos mit nem Bra "verschönern". Daher würde mich mal interessieren wie ihr eure Bras so reinigt und pflegt.


    So pflege ich meinen:


    Also die Häufigkeit beträgt mind. alle 2 Wochen. Dabei wird folgendes gemacht.
    Den Innenteil des Bras sauge ich aus um alles was sich darunter sammelt zu entfernen um Kratzer zu vermeiden.
    Die Oberfläche wische ich mit lauwarmen Wasser ab um den Schmutz zu entfernen, danach wisch ich ihn kurz trocken.
    Zu guter Letzt reibe ich ihn noch mit schwarzer Erdal Schuhcreme für echtes Leder ein. Zum einen um ihn wieder schön schwarz zu bekommen und zum anderen um ihn zu pflegen.


    Wäre cool mal en paar Tipps von euch noch zu bekommen und zu sehen wie ihr euren Bra pflegt.
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/15105/
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/15106/




    Dieser Thread soll nicht dazu dienen um darüber zu diskutieren ob en Bra Sinn macht oder ob es gut aussieht oder,oder,oder.........

  • Also den von meinem Polo hab ich so ähnlich gepflegt,innen den Filz schön abgesaugt,außen schön abgewischt und nur ganz leicht mit schwarzer Schuhcreme drüber,und dann so ein Imprägnierspray vom Schuhladen drauf gesprüht,hat immer geglänzt wie neu und Wasserabweisend war es auch.



    Aber mal was anderes,woher bekomme ich nen Bra für den Ibi?Bei ebay find ich leider keinen?Vielen Dank

    Geht ein Schneemann in die Sauna,kommt raus.....Schlitten weg

  • Also den von meinem Polo hab ich so ähnlich gepflegt,innen den Filz schön abgesaugt,außen schön abgewischt und nur ganz leicht mit schwarzer Schuhcreme drüber,und dann so ein Imprägnierspray vom Schuhladen drauf gesprüht,hat immer geglänzt wie neu und Wasserabweisend war es auch.



    Aber mal was anderes,woher bekomme ich nen Bra für den Ibi?Bei ebay find ich leider keinen?Vielen Dank


    Schreib den Verkäufer hier mal an. Hab ich auch gemacht und er hat mir extra nen Bra für den Ibiza online gestellt....
    http://stores.shop.ebay.de/Car-style-projects__W0QQ_armrsZ1


    Meinen Haubenbra pflege ich außen mit extra Lederpflegemittel für den Automobilbereich. Gibt dann wieder ne schöne satte Farbe und imprägniert gleichzeitig.
    Innen wird er dann spätestens jedes 2. Wochenende sauber gemacht und ausgesaugt.

  • Schliesse mich da auch an mit der Pflege,ich benutze Kiwi Schuhcreme.Danach mit einem extra Schwämmchen schön drüber um das ganze etwas zum glänzen zu bekommen




    lg

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P