Hohlschrauben und Dichtringe an den hinteren Bremsschläuchen

  • Hey Leute. Ich bin´s mal wieder.


    Weiß einer von euch zufällig die Maße für die Hohlschrauben an den hinteren Bremsschläuchen und welche Art ( Material ) von Dichtringen man am besten benutzt. Laut einem Kollegen scheiden Kupferringe ( zu weich ) und jegliche Art von Gummiringen aus. Doch die Eisenringe, die ich beim letzten Mal benutzt habe liegen nicht 100% auf und sind nun auch nicht ganz dicht. ;(
    Durch das ganze rumprobieren hab ich die Schraube eben auch ganz schön in Mitleidenschaft gezogen. Natürlich könnte ich selber nachschauen, aber ich komme erst nächsten Mittwoch an ne Hebebühne ran ( neuen Tank verbauen ) und bis dahin wollte ich die Materialien bereits haben. Und so rumkrabbeln ist wegen nem erst gebrochenen Mittelfuss auch nicht drin. Desweiteren wäre es noch super zu wissen, ob ich diese Schrauben im Laden ( Baumarkt, Eisenwarenhandel ) kaufen kann, oder die so speziell sind das ich sie bestellen muss? Wenn ja, wo am besten?


    Da ihr mir schon sehr oft mit euren Ratschlägen aus der Klemme geholfen habt, möchte ich mich sehr bei euch allen dafür bedanken. :wave:

  • Moin,


    die originalen Dichtringe sind aus Kupfer, Innendurchmesser 10mm, Außendurchmesser 15mm.
    Zur Hohlschraube kann ich leider nicht viel sagen. Am besten direkt bei Seat anfragen, oder evtl ATU. Im Baumarkt findest du bestimmt nichts.

    Seat Ibiza 021a, jetzt mit 1,5i, Beliceblau, EZ 18.02.1993

  • Ich werd dann einfach mal die Kupferringe nehmen. Zwecks den Schrauben könnte iich eigentlich auf´m Schrott gucken. Vielleicht sind ja noch gute dabei. Danke für die Info.