Inspektion beim Fachhändler Pflicht ?

  • Moin moin,


    bei mir steht jetzt die 1. Inspektion an. Muss ich diese (zwecks Garantie) beim Fachhändler durchführen lassen, oder kann ich diese auch bei jeder freien Werkstatt machen lassen ?


    Danke


    Gruß


    Benni

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: Ibiza - fahren ist einfach das geilste :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Fachhändler...da gabs neulich mal ein Urteil zu. Der Hersteller kann seine Garantie an bestimmte Bedingungen knüpfen. Und diese Bedingung ist, dass die Inspektionen in einer Fachwerkstatt gemacht wurden um die Garantie in Anspruch nehmen zu können


    In der Garantie Fachhändler, danach kannst du in die Freie. Reparaturen kannst du natürlich in der freien Werkstatt machen lassen

    2005-2008 Skoda Fabia 1.9 TDI - 101 PS
    2008-2013 Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS
    2013-jetzt VW Golf Edition 35 - 310 PS

  • in der Garantiezeit sollte man eigentlich immer zur Fachwerkstatt, da die Fachwerkstatt dann nach der Garantie kulanter ist.

    Seat Ibiza 6J
    EZ: 11/08
    Leistung: 86PS
    Farbe: Citrus Gelb
    Ausstattung: Stylance + Sitzheizung, 5-Türen, Alpine iDA-X200, Adapter für LFB, PowerBass PSP-B10, DUB 2502