Reparaturset Fensterheber - welches Empfehlenswert?

  • Hallo!


    Mein Auto hat's nun auch erwischt. An der Beifahrerseite ist der Fensterheber defekt. Die Scheibe hängt nur noch am hinteren Punkt fest.


    Ich habe bei eBay folgende Artikel zur Reparatur gefunden, unter anderem die Seilzughalter aus Metall. Hat von euch schon jemand diese verbaut, habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit? Oder sollte ich besser zu denen aus Kunststoff greifen?


    Hier die Links:


    Metall


    Kunststoff

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.




  • Zuerst drücke ich dir die Daumen, dass das Seil nicht in Mitleidenschaft gezogen ist, das hatte ich auf einer Seite, da ging gar nix mehr.
    Das Plastikset habe ich auch mal genutzt, dieser vermeintliche Schlüssel dabei ist vom anschauen schon kaputt gegangen, das mussten wir anders regeln, was abere auch gut klappte.
    Damals gab es noch nix aus Metall, ist auf Dauer bestimmt sinnvoller...


    Fazit: Die Plastedinger kann ich nicht empfehlen, Metall weiss ich nicht.

  • Ich habe jetzt einen Satz mit Seilzügen bestellt.


    Und zwar den hier.


    Da sind die Halter zwar auch nur aus Kunststoff, aber zumindest bin ich damit gut gerüstet, falls die Seilzüge auch kaputt sind.


    Ich habe mich im ortsansässigen VW-Autohaus informiert, und die meinten, dass sich die Seilzüge gerne mal um den Motor aufwickeln, wenn man noch mal hoch und runter fährt, und dann geht nix mehr. Das ist dann wohl ein Knoten.


    Mittlerweile ist der andere Kunststoffhalter auch kaputt :thumbdown: , und die Scheibe hält dank Panzerband :thumbup:


    Naja, das Reparaturset ist ja auf dem Weg zu mir.......

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.