mein 6k ist bj 2000 und ein 1,4 l mpi und geht wärend der fahrt aus, drehe bald durch

  • hallo , habe ein problem , mein seat ibiza gp01 ist ein 1,4L mpi und zwar geht der beim fahren einfach aus , hat erst 40tsd runter und der motor 20 tsd , das kann doch nicht sein, also wenn ich fahre , ist es als ob der strom weg ist , das relaix klickt (aus) dann ist der drehzahlmesser auch aus (auto natürlich auch) dann klickt es wieder und der läuft wieder , relaix ist schon neu !! ich hau den bald vor die wand !! kein nerv mehr drauf !! nie so viel probleme mit nem auto gehabt !! da liebe ich meinen golf 1 gti der is uhr alt und läuft ! :D bitte um eure hilfe ! :(

  • das 167er geht an und aus obere reihe im sicherungskasten !! :huh:


    Relais 167 , ach das Kraftstoffpumpenrelais , das wird vom Motorsteuergeraet angesteuert


    das Relais 167 bekommt Plus 12 Volt von Klemme 15 (Zuendanlassschalter ) evtl hat der ZAS nen Knacks ?



    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    2 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • ja mein drehzahlmesser geht dann auch schlagartig aus ! als ob den schlüssel umdrehst !!


    hoert sich an als wenn kurzzeitig Klemme 15 weg ist , also die 12 Volt vom Zuendschloss


    wuerd ich mal nen neuen Zuendanlassschalter montieren (lassen )


    das ist das Teil was hinten am Zuendschloss sitzt


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/15237/


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    2 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • hmm der wagen hat erst 40tsd weg !! da schon zündanlassschalter defekt , naja denke mal komm um den werkstattbesuch nicht rum !! werde morgen direkt nach kaunitz mal mein lappi dran hängen und nochmal die fehler auslesen !! ;) echt mies so viel elektronik !! ^^

  • so die von vw wissen auch nicht mehr weiter , hab ich da nen zündsteuergerät drin ???? oder wegfahrsperre die platt ist , kann ich diese nicht brücken ``???


    du kannst mal das Modul fuer die Wegfahrsperre aufmachen und auf " kalte Loetstellen" untersuchen
    evtl muessen auch die Kontakte von der Wegfahrsperre nachgebogen werden oder gereinigt werden
    hab dazu einen Beitrag gefunden , schau mal Beitrag 22


    siehe : [6L] TDI - Motor startet kurz und geht dann nach ca 1-2 Sekunden aus.


    und : [Cordoba 6L] Wegfahrsperre spinnt - Seat ist ratlos! Wer kann helfen?


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    2 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • wenns die wfs ist müsste im steuergerät doch was vermerkt sein.


    z.b. "engine blocked by immobilizer". zumindest beim 6k ist es so.


    kannst ja mal nen anderen schlüssel ausprobieren.


    meine wfs im 6k ging auch plötzlich nicht mehr richtig. hab die schlüssel neu angelernt und seit dem geht sie wieder.
    nur sprang meiner dann garnicht erst an bzw ist NIE während der fahrt ausgegangen. die frage ob das überhaupt möglich ist.
    kann man ja mal testen, einfach im stand mal die wfs abklemen und gucken ob er aus geht.



    mfg,
    konga