suche einen unterdruckschlauch zur abzweigung für eine ladedruckanzeige... beim cupra 6j

  • hallo leute...
    ich suche einen unterdruckschlauf für z.b: eine ladedruckanzeige... ich weiß, hinter der drosselklappe, aber ich hab auf den ersten blick nichts gefunden...
    weiß jemand wo ich am besten abzweigen kann?
    mit bild wenns geht...
    und nein, nicht vorne beim turbo die wastegateleitung.... ich will dass es mir auch den unterdruck anzeigt...
    handeln tuts sich um den 1,4l TSI Cupra motor...


    danke

  • Hi , ich denke so gehts ...
    ich würde den roten schlach nehmen (besser zugänglich) oder halt der
    dünnere grüne, allerdings dann unter dem Rückschlagventil (also zum
    ansaugkrümmer hin)
    einfach beim roten schlauch nen T stück mit 8mm oder 10 mm dazwischen machen und halt das andere ende an den geber....
    Der TSI is nicht mein "Spezialgebiet" aber ich denke so funk es gut :D
    Micha

  • danke für das bild, aber ich kann mir fast nicht vorstellen dass das der richtige schlauch ist...
    denn, wenn man dem schlauch folgt, dann geht der auch in das ansaugplastikrohr das verdichterseitig am turbolader ansaug angeschlossen ist... und was soll da bitte ein unterdruckschlauch bewirken?


    aber woher hast du das online buch übern TSI motor? wo kann man das herunterladen?


    danke martin

  • danke für das bild, aber ich kann mir fast nicht vorstellen dass das der richtige schlauch ist...
    denn, wenn man dem schlauch folgt, dann geht der auch in das ansaugplastikrohr das verdichterseitig am turbolader ansaug angeschlossen ist... und was soll da bitte ein unterdruckschlauch bewirken?


    aber woher hast du das online buch übern TSI motor? wo kann man das herunterladen?


    achja, und da ich gestern mal unterm cupra gelegen bin, hab ich mal geschaut wo denn das schubumluftventil versteckt ist... ist es das plastikteil das wenn man vor dem auto steht links neben der drosselklappe unten in das ansaugplastikrohr geht? weil da sollte ja auch ein unterdruckschlauch versteckt sein... nach alter schule zumindest... hoffe nicht dass heute alles elektronisch geregelt wird...