Laminat Kofferraumausbau was als Leisten

  • Hallo liebe User,


    habe heute damit begonnen Laminat im Kofferraum zu verlegen. Die Anfänge sind auch soweit fertig und ging bis jetzt alles recht gut von der Hand.


    Als ich also so am basteln war hab ich mir überlegt was man als "Fußleisten" nehmen kann. Das Problem is halt das nichts gerade im Kofferraum an den Seiten ist, sodass man bei gewöhnlichen Fußleisten jede Menge kleine Stücke aneinander hätte und das denk ich sieht nichts aus.
    Mit kleben is wohl auch nix weil das wohl nicht halten würde (denke ich).


    Na vlt hat jemand von euch ne Idee, da die SuFu leider nicht wirklich was ergeben hat.


    Desweiteren sollten die "Fußleisten" auch zum Boden passen.
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/15743/

    Danke schonmal man hört sich


    Tobi

  • Hi,


    ich hatte ja bei mir auch schon Laminat bzw Parkett im Kofferraum...echt ne scheiss Arbeit, vorallem nachher die nicht so schönen Ecken auszubessern...


    Für die Kanten gibt es so ein Dekorband zum Aufkleben bzw das bügelst du fest. Gibts im jeden Baumarkt bei der Laminat/Parkett Abteilung. Gibts eigentlich zu jedem Farbton und kostet nur paar €.


    Aber Fußleisten wird sehr schwer, bei dem "schiefen" Kofferraum und seinen vielen Kanten :thumbdown:

  • Ich muss mal eben was fragen: wofür sind diese schwarzen Abdeckungen auf der Motorhaube, die man in dem betrag vor meinem sieht? Sowas sehe ich in letzter Zeit häufiger...