Tagfahrlicht Ibiza Modelljahr 2011

  • Hallo,



    ich habe mir einen neuen Ibiza (Modelljahr 2011) OHNE Xenon-Licht bestellt, also eigentlich auch ohne Tagfahrlicht. Steht zumindest so im Prospekt, dass es das nur mit Xenon gibt. Jetzt habe ich gehört, dass alle Fahrzeuge, die ab 2011 in Deutschland neu zugelassen werden über TFL (=Tagfahrlicht) verfügen müssen. Mein unverbindlicher Liefertermin ist November 2010. Dieser darf vom Händler bis zu 6 Wochen überschritten werden, so dass es passieren könnte, dass ich mein Auto erst 2011 anmelden werde und das dann Probleme gibt. Da ich nicht davon ausgehe, dass SEAT es darauf ankommen lässt, gehe ich einfach mal davon aus, dass mein Auto mit TFL kommt und das im Modelljahr 2011 serienmäßig drin ist.



    Weiß jemand von Euch was Genaueres?

  • Würde ich auch von ausgehen, bekommst ja ein MJ 2011.


    Egal ob der nun noch 2010 zugelassen wird, oder 2011 wird er mit allem ausgerüstet sein was 2011 Pflicht wird...

  • Ich habe parallel bei SEAT nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass der Ibiza Modelljahr 2011 NICHT serienmäßig mit Tagfahrlicht ausgestattet sein wird. Ist dann wohl leider so. Vielleicht betrifft die neue Pflich ja auch nur neue AutoMODELLE ab 2011 und nicht alle nbeu zugelassenen Autos ab 2011.