Eintragung Bremse 288-->312mm beim 6l

  • Moin,


    ich schreibs mal hier rein, weil es in dem Uraltthread wohl untergeht.


    Ich hab bei meinemTüv angerufen, was es für die Eintragung braucht, die meinten, ich muss ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von Seat haben(bzgl. der geänderten Bremskraftverteilung), damit ich die große Bremse eingetragen bekomme.
    Mein Hinweis, dass die verwendeten Teile die gleichen wie beim Cupra seien, liess der Knlich nicht zu.
    Einfach zu nem anderen Tüv fahren? So was engstirniges kann doch nicht sein?
    Hier fahren doch zich Leute mit der anderen Bremse rum?

  • wie du schon sagtest, einfach woanders hinfahren. die abs/esp einheit hat ja auch ne automatische bremskraftverteilung, daher is das eh ni so problematisch.


    hab bei mir mal nen tüvler gefragt, wegen umbau von 256mm vorne/trommeln hinten auf 312mm vorne/232mm hinten und der meinte, ich soll mir einfach nen teilenummernvergleich von meinem händler machen lassen, der mir bescheinigt, dass ich exakt alle teile vom serienmäßigen cupra verbaue und dann reicht das.