klein & gelb

  • @ bollefr


    Hm... hab eben bischen im Forum quergelesen zu den Scheinwerferblenden. Da stand, geklebt hält gerne mal nicht... *misstrauisch ist*

    Kann ich eigentlich bei so bei mir nicht bestätigen . Ich fahre die dinger schon 4 jahre .Ist halt notwendig das man die klebeflächen am Scheinwerfer vorher mit Primer behandelt. Zusätzlich werden die auch noch geschraubt an dem Teil der über den kleinen Grill ragt.
    Micha

  • So... es gibt Neuigkeiten :D


    Nachdem mich das Auto ja gleich zu Anfang erstmal richtig geärgert hat und kurz nach dem Kauf nochmal 2000ökken Investition in ein neues Getriebe verlangt hat. Danach musste es sich meine Gunst echt erstmal wieder erarbeiten.


    Aber es hat dann doch noch n paar Geschenke bekommen und mitlerweile mögen wir uns wieder:


    Scheiben sind schon ne ganze Weile dunkel.
    Neue Boxen hat's letztes Jahr auch gegeben. Mir reicht das so, seit dem ist das geklappere weg. Ich bin kein Mega-Musikkenner, aber es klingt sauber.
    Ach ja, und die Dämpferlager hinten sind letzten Winter noch neu gekommen, weil sie durch waren.



    Am nächsten Wochenende kommt er tiefer, sollte alles planmäßig laufen.
    Mich nerven die Eibach mörderisch, das Auto siehts aus wie nicht tiefergelegt, dafür springt es dir bei jeder Welle in der Straße mitt Anlauf in's Kreuz.
    Es kommen also progressive Federn rein. Mit KAW hat mein Freund da schon super Ergebnisse erzielt und somit hab ich jetzt mal Komplettfahrwerk 60/40 bei denen bestellt. Gekürzte Dämpfer zu kriegen (für einigermaßen akzeptables Geld) ist für einen 1.6L 16V irgendwie nicht möglich... und Kayaba reagiert nicht auf Kontaktanfragen *ggrrr* Also kommt's jetzt so und basta.
    Ich bin sooo gespannt, wie's hinterher ist!


    Dann gibt's auch nochmal Bilder, falls das Wetter mitspielt.



    Hier nur mal eins vom letzten Sommer...



  • Jetzt ist's zu spät... und ich denke, das wird sich mit den eigenen von KAW nicht viel nehmen. Das ist dann auf einander abgestimmt. Blöd wird's vermutlich nur, wenn da mal einer die Grätsche macht... die nachzukriegen, wir vermutlich teuer. Aber dann weiß ich ja jetzt, wo ich zur Not welche herkriegen.
    Wobei, die sind ja nur bis 50 :S Ob das dann hinhaut...



    LG

  • Das ist nun aber Geschmackssache... Wenn's hinten hängt, sieht's richtig verboten aus... Und das andere Problem ist, dass es schwer ist Vergleichsbilder zu finden. Hast du im Kopf, ob im Forum jemand was vergleichbares drin hat? ich hab nix gefunden, aber ich steh' mit der SuFu hier auch böse auf Kriegsfuß.

  • Ich finde halt, dass der Ibi schon mit den 30/30er Federn hinten zu hoch ist. Dann siehts in Keiloptik noch schlimmer aus. Aber vielleicht passt es ja und der Wagen kommt auch hinten richtig runter. ;)

  • So, hier mal nach der Tieferlegung.
    Meiner Meinung nach perfekt, ich mag das ein kleines bischen Keilförmig so wie es ist sehr gerne.



    Höhe ist Alltagstauglich genug für mich. Straff ist es auf jeden Fall geworden. Gut, war auch klar, als wir die Dämpfer in der Hand hatten *g*
    Wellige Teerdecke ist nicht so das Geschenk. Allerdings endlich kein gehüpfe mehr und Kurvenlage ist auch 10 mal besser wie vorher. Also mir gefällt's. Querlenkerbuchsen & Lager kommen nächste Woche noch neu, danach wird endlich Spur eingestellt - aber bei unserem Werkstattmenschen war wegen Reifenwechselgeschäft ohnehin kein Termin zu kriegen. Dafür isses schon Eingetragen - am Samstag nach dem ersen Mai, wo ja anscheinend die halbe Welt zum TÜV wollte... :D


    Ich weiß, 17 Zöller sähen absolut besser aus - aber dieses Jahr muss das erstmal so bleiben...



    LG Küken