klein & gelb

  • Hallo zusammen!


    Es ist nicht - und wird nie - ein richter "Umbau" sein.


    Aber ein schöner, ein bischen verfeinerter Ibi 8)


    Seat Ibiza Sport


    Motor: 1.6 16V 105PS



    Ich habe ihn so wie er im Moment ist von Privat gekauft.
    Der Vorbesitzer hat, bevor er ihn abgeholt hat beim Händler allerdings ein paar gute Ideen vom Händler umsetzen lassen:


    - Eibach-Federn 30mm tiefer
    - Diffusor JE Design
    - Doppelrohrauspuff (2X90mm JE Design)
    - Tankdekelblende




    Hier mal Bilder vom frisch gewachsten, betüdelten Ibiza beim Fotoshooting im grünen:













    Ich bin bisher total glücklich und sowas von froh, dass ich nicht einfach "irgendeinen 1.4er" gekauft habe!
    Ein bischen warten und dann einmal durch halb Deutschland fahren lohnen sich eben doch :D



    Ob ihm - je nach Geldbeutel - noch weitere verfeinerungen gegönnt werden, weiß ich noch nicht.
    Da fehlt mir auch einfach die eigene Erfahrung für.


    Aber Vorschläge von euch höre ich mir gerne an ;)
    Vielleicht kommt es ja wirklich zu Umsetzung - tatkräftige, männliche unterstützung wäre bei Bedarf vorhanden...




    Freue mich auf eure Meinungen und / oder Ideen!



    LG euer Küken

  • sieht schon sehr schön aus :D man könnt ist eine kostengünstige verschönerung scheinwerferblenden anbringen,die mulden hinter den kennzeichen schwarz folieren :thumbup: das hab ich bis jetzt auch gemacht motor schön sauber halten ist mir immer eine freude meine haube auf zu machen :D

    Ich möchte mal so sterben wie mein Großvater,
    ruhig und im Schlaf
    und nicht so kreischend wie sein Beifahrer

    8o

  • also das heck mit den endrohren finde ich richtig geil. vielleicht größere felgen? oder noch tiefer?
    sehr günstig wäre auch die beiden gitter vorne durch die vom FR zu ersetzen...
    lg

  • Schon lustig.... Zum Tankdeckel sagen 50 % der Leute, die das Auto sehen sofort "Bäh" und die anderen 50% sind begeistert.
    Ich mag das Ding.


    Und von wegen SUV... :D Naja, auf dem letzten sieht er doch ganz süß und klein aus. Und den SUV mit 3 Türen, den zeig mir! *lach*



    Noch tiefer kommt er eher nicht... ich werd öfters A7 fahren - wir wissen alle, in welch tollem Zustand die ist.
    Das will ich mir und dem Ibi nicht antun!



    Scheinwerferblenden klingen machbar und schick... Gibt's die irgendwo mit ABE?
    Und: krieg ich die ohne Spuren zu hinterlassen wieder ab, wenn's mal sein muss (verkauf zB)?


    Genauso die FR-Gitter in Rautenform. Das sollte ja nix großartiges sein, was den Tüv interessiert, oder?



    Apropos ABE. Ich hab ja den Kracher erlebt... mein Auto hat 2 Tage vor'm Kauf Insektion und Tüv neu gekriegt - da sollte man meinen, das wäre alles Okay und eingetragen, oder?
    Ich hab also zu Hause angekommen den beigelegten Papierkram vor dem Mann von der Zulassungsstelle aufgegestapelt.
    Er hat echt 10 mal hingeguckt, durchgeguckt, Kollegen gerufen... Im TÜV-Bescheid stand zwar "§ 19 erf." aber es lag absolut kein Gutachten darüber bei!
    In den Papieren war nix eingetragen und der Vorbesitzer hatte vom Händler (beim ersten abholen) gesagt bekommen "damit können sie so fahren!"
    Der Mann (so um die 50, ganz ordentlicher, korrekter Typ, Kauft halt artig beim Händler) ist letztlich 3 Jahre ohne Betriebserlaubnis gefahren, der Händler hat ihn verarscht und sein Tüv-Mann hat entweder beschissen oder schlicht vergessen, das Gutachten auch wirklich noch auszustellen...
    Naja, gut das Zulassungsstelle und TÜV in einem Gebäude sind - so hab mein Auto gleich noch von unten kennen gelernt...



    Soviel also zu ABE und Eintragungen - ich mag eigentlich nicht nochmal die Kohle für's Gutachten daneben legen... :S




    LG Küken

    Es ist
    klein & gelb



    Lost your cat? - Try looking under my tires...

    Einmal editiert, zuletzt von Küken () aus folgendem Grund: deutsches sprack, sweres sprack

  • Hübscher Facelift aber mir gefällt der Tankdeckel auch nicht :dancer:ansonsten sauber :thumbup:

    Scheinwerferblenden klingen machbar und schick... Gibt's die irgendwo mit ABE?

    Ja gibt es Zb von JE-DESIGN
    http://www.je-design.de/de/55_…gundPreislisten/index.php

    Und: krieg ich die ohne Spuren zu hinterlassen wieder ab, wenn's mal sein muss (verkauf zB)?

    Das könnte ein Problem werden da sie auf die Scheinwerfer geklebt werden :D
    Micha

  • Scheinwerferblenden gibts auch bei RDX Racedesign....da bei weitem billiger als bei JE.


    Der Diffusor + Endrohr is was richtig feines - liegt beides hier auch bei mir :D
    Allerdings fehen dir ja die Heckecken, sodass der Diffusor doch an den Seiten n stück nach unten rausragt - was mir nich so gefallen würde.


    ich mag eigentlich nicht nochmal die Kohle für's Gutachten daneben legen... :S


    Was so viel heißt wie "ich hab das Gutachten für Endrohr und Diffusor nicht"?!
    Falls dem so is meld dich mal bei mir.


    Willkommen :P

  • @ Lummel


    Nene, Gutachten für Federn, Diffusor und Auspuffendrohre liegt ja vor - seitdem ich 3 Jahre nach dem Einbau habe machen lassen... als ich das Auto ummelden wollte auf mich. Story siehe oben...


    Nur habe ich nicht nochmal Lust auf so ne Prozedur + entsprechendes Geld dafür augeben.
    Deswegen nurnoch Teile, die ohne Eintragung und Gutachten dran dürfen! ;)

    Zitat


    allerdings fehen dir ja die Heckecken, sodass der Diffusor doch an den Seiten n stück nach unten rausragt - was mir nich so gefallen würde.

    Haste davon ein Beispielbild oder so? Meiner guckt nähmlich auch ein bischen raus...


    Nochmal Detailaufnahme von hinten:





    @ bollefr


    Hm... hab eben bischen im Forum quergelesen zu den Scheinwerferblenden. Da stand, geklebt hält gerne mal nicht... *misstrauisch ist*




    @ All



    Was mir noch einfällt: Scheiben tönen hinten kommt vielleicht noch 8)
    Und zwar muss ich nen Kumpel nochmal fragen, wie das genau war.
    Er hat seinen Renault Clio bei einer der größen Werkstattketten tönen lassen, zu nem guten Aktionspreis und eben Qualitativ auch super.
    So ne Möglichkeit würde mich auch locken...



    Ach ja... und vielleicht werden bei gelegenheit mal die Bremssättel rot lackiert. Bei gelegenheit. Sähe aber bestimmt gut aus zu den Felgen.




    LG Küken

  • @ Lefty teh Gun


    Danke ;)

    Zitat

    warum hängen die Endrohre bei dir so extrem tief?! oO

    Hm... wo du's so sagst fällt's mir auch mal auf!
    Gute frage. Hätte man irgendwie schlauer verbauen können...


    Mist, warum haste mich bloß drauf aufmerksam gemacht. Jetzt nervt mich das...



    LG Küken

  • WIeso ist das eigentlich erlaubt, dass die Endrohre soweit rausstehen? Meine bei meinem ESD gelesen zu haben, dass die Rohre grundsätzlich nicht aus dem übrigen Karosserieprofil hervortreten dürfen...!?

  • WIeso ist das eigentlich erlaubt, dass die Endrohre soweit rausstehen? Meine bei meinem ESD gelesen zu haben, dass die Rohre grundsätzlich nicht aus dem übrigen Karosserieprofil hervortreten dürfen...!?

    Keine Ahnung. Der Ingenieur vom TÜV hat das so abgenommen beim Gutachten. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass sie dürfen!


    Das mit dem SUV war nicht auf das Auto bezogen, sondern auf den Stil der Bilder! Halt voll im Gelände!

    Hab ich dann irgendwann auch kapiert gehabt *lach*


    Die Stelle war so schön... ist mal was anderes! :)


    LG Küken

  • Steht sehr schön da dein kleiner,und dann diese Farbe :love:


    Willkommen bei uns hier ;)


    lg

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P

  • Tolle Farbe :thumbup:


    Dann mal herzlich Willkommen und ganz viel Spaß mit dem kleinen!! :)


    LG Svenja