Timo´s "Umbaufred"

  • Frau fährt ja nur 5000 - 7000 km / Jahr !

    Das ist kein Grund, um an der Sicherheit zu sparen. Es reicht ein Kilometer Landstraße, ein unglücklich auftauchendes Hindernis und ein Baum, um dich anders über die Sache denken zu lassen.


    die Dämpfer die wir noch haben ( originalfahrwerk ) haben erst 30.000 km runter !

    Das haben die ja schon fast die Hälfte ihres Lebens hinter sich und sollen dann noch mit den harten H&R Federn gequält werden...

  • Davon würde ich auch die Finger lassen, H&R macht super Fahrwerke für die, die die Härte nicht stört, aber mit Originaldämpfern, die zudem 30tkm runter haben echt nicht zu empfehlen. Bei meinem alten Ibi konnte ich die Originaldämpfer nach 45tkm in die Tonne kloppen. Und mit den H&R Federn wird das nicht besser oder sicherer.
    Wenn ihr nicht so viel Geld reinstecken wollt, dann besorg dir lieber noch ein KW, wobei ich persönlich die KW-Gewinde nicht wirklich toll finde. Aber das ist ja teilweise auch Geschmackssache. Aber beim Fahrwerk spart man echt am falschen Ende. Komplett H&R macht man nichts falsch und es ist auch nicht die teuerste Variante.

  • Meine Freundin hat von H&R für lau den Satz Federn für ihr Auto bekommen (inkl. Einbau und Eintragung).
    Sonst hätten wir die sicher auch nicht genommen.
    Außerdem wussten wir schon zu dem Zeitpunkt, dass ein Gewinde rein kommt, FALLS sie das Auto noch länger wie 2-3 Jahre fahren würde.


    Fazit ist nun nach 10k km starkes Klappern bei Bodenwellen.
    Hat also nicht mal 2-3 JAhre gehalten sondern genau 1 und 10k km :(


    Liegt aber keinesfalls an H&R sondern eher an der Feder-Dämpfer Kombination.
    Dafür ist der Dämpfer nicht gemacht. Egal mit welcher Tieferlegungs-Feder von welchem Hersteller.

  • wenigstens ein Weitec oder AP Gewinde, so teuer sind die nicht ... ich hab selber das KW V1, das ist top!
    Wo genau kommt ihr her? WW / Koblenz ist beides um die Ecke! :D


    Gruß, Alex

  • Also meine Dämpfer sind noch Voll intakt und die haben mittlerweile fast 200tsd km runter davobn über 100tsd mit H&R Federn
    Trotzdem ist es Sch(/&%?e hart und total Banane! deswegn auch bei mir der wechsel auf Gaywinde

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

  • wenigstens ein Weitec oder AP Gewinde, so teuer sind die nicht ... ich hab selber das KW V1, das ist top!
    Wo genau kommt ihr her? WW / Koblenz ist beides um die Ecke! :D


    Gruß, Alex


    Komme aus dem Raum Rennerod im Westerwald .... PLZ 56479 , wieso ?????

    BMW325i Baujahr 2005, AP Gewindefahrwerk, schwarze LED Rückleuchten, 8x19 ET35 Wheelworld WH1 schwarz matt mit 10 mm Spurverbreiterung, 225/35 19 Pirelli P Zero RFT, US Tagfahrlicht
    Seat Ibiza 6LBaujahr 2005 Sport Edition, 16 Zoll, Cupra Rückleuchten, FK Grill, schwarze Klarglas Seitenblinker, H&R Federn 35mm, K&N Sportluftfilter, Eibach Spurverbreiterung

  • Also meine Dämpfer sind noch Voll intakt und die haben mittlerweile fast 200tsd km runter davobn über 100tsd mit H&R Federn


    Soso, die Dämpfer dämpfen also noch richtig gut? -Hmmm_


    Trotzdem ist es Sch(/&%?e hart und total Banane! deswegn auch bei mir der wechsel auf Gaywinde


    ...nicht! -Facepalm-


    Sei mir nich böse, aber das eine widerspricht dem anderen :ditsch:




    :keks:



    @ Topic: Wenn das FK Gewinde nicht gefällt, dann könnte man auch über nen AP Sportfahwerk nachdenken. Ja, es ist sehr günstig, aber allemal besser als unnötig harte H&R Federn mit viel zu schwachen Seriendämpfern. Und es muss ja nicht unbedingt ein Gewindeafahrwerk sein, wenn eh nur 30mm Tieferlegung angepeilt werden.

  • So Jungs ...... heute dat sch**** FK Fahrwerk rausgeschmissen und H&R Federn mit seriendämpfer eingebaut !


    Das
    ganze hat ca. 3 1/2 Std. gedauert , weil Koppelstangen waren
    festgegammelt und hinten war die Federteller für die Gewindeverstellung
    festgegammelt !


    Naja ..... was soll ich sagen : H&R federn
    sind okay , nur schlagen die vorderen Dämpfer bei großen Unebenheiten
    durch ! Wird vorerst so reichen , und wenn die Zeit da ist , kommen noch
    gekürzte Dämpfer rein !

    BMW325i Baujahr 2005, AP Gewindefahrwerk, schwarze LED Rückleuchten, 8x19 ET35 Wheelworld WH1 schwarz matt mit 10 mm Spurverbreiterung, 225/35 19 Pirelli P Zero RFT, US Tagfahrlicht
    Seat Ibiza 6LBaujahr 2005 Sport Edition, 16 Zoll, Cupra Rückleuchten, FK Grill, schwarze Klarglas Seitenblinker, H&R Federn 35mm, K&N Sportluftfilter, Eibach Spurverbreiterung

  • So ..... es gibt Neuigkeiten !


    Wir haben den Ibiza am Donnerstag verkauft ! Der neue kommt am Samstag ! Es ist ein BMW E87 5Türer Oakley Edition !


    Wir bedanken uns für die schöne Zeit hier !


    Timo und Tanja !!!!!!

    BMW325i Baujahr 2005, AP Gewindefahrwerk, schwarze LED Rückleuchten, 8x19 ET35 Wheelworld WH1 schwarz matt mit 10 mm Spurverbreiterung, 225/35 19 Pirelli P Zero RFT, US Tagfahrlicht
    Seat Ibiza 6LBaujahr 2005 Sport Edition, 16 Zoll, Cupra Rückleuchten, FK Grill, schwarze Klarglas Seitenblinker, H&R Federn 35mm, K&N Sportluftfilter, Eibach Spurverbreiterung