Lacknasen/ Tropfen an den Motorhauben Spitzen

  • Hallo zusammen,
    eine Frage an die 6j Gemeinde, ist Euch vielleicht mal aufgefallen, das an der Motorhaube Lacknasen bzw Tropfen sind und zwar an den Spitzen am grill, und das die aufreissen?
    wenn ja, was hat Euer :D dazu gesagt?


    war heute bei meinem :D die gute Dame ist mit raus, hat sich das kurz angeschaut, meinte, kleinen moment, ich hole mal die Kamera, ein paar Fotos gemacht, dann wieder rein und drin einen Aufrag fertig gemacht, und sagte, das kann dann so ca 1-2 Monate dauern :huh: , bis da eine Entscheidung da ist, finde ich schon recht lange -.-


    was müssen die entscheiden? ob Fehler bei mir lag , oder ob der Fehler bei denen lag?


    bin aufjedenfall mal gespannt, was da dann so rauskommt


    Gruß Manni

  • Ich denke kaum das dass bei jedem 6j der Fall ist, und wenn du nicht dran rumgebastelt hast oder sonstiges sollten die das ausbessern.


    Ärgerlich ist das aber allemal. nächstes mal musste mit der Lupe ums Auto laufen und gucken was du dir kaufst :P

    Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle besser nachts den Motor ab! :rolleyes:

    ibiza-forum.de als Gruppe auch bei Mein/Studivz!

  • Hallo!


    Also ich habe die "Lacknasen" auch, hab sie aber (noch) nicht bemängelt.
    Solange da nix einreißt ist das ok.


    aber ich habe kurz nach der Abholung mein Auto mit der Lupe angeschaut, und war 5 Tage danach wieder beim Händler, um einen Termin zur Mängelbeseitung zu machen.
    Allles zu meiner vollsten Zufreidenheit erledigt, und ich bin extrem kleinlich!


    also wenn bei mir da was einreißt, kann sich mein Händler freuen.


    Und das wird solnage dauern, weil die halt bei Seat nachfragen müssen, ob das ein grvierender Mangel ist oder nicht. Geht mir bei meinem Motorrad so, da habe ich etwas Feuchtigkeit im Scheinwerfer. Da wollen die (Suzuki) Bilder haben und dann gibts nach 1-2 Monaten ne Entschiedung.


    Mfg

  • wenn ich mich nicht ganz irre müsste jeder diese nasen haben....da ja die teile bei seat nicht lackiert werden wie in ner werkstatt...


    ..sonder die teile werden getaucht in so nem bad.....

  • genial


    ich hatte ne lacknase aufer tür und habe mich dann gefragt "geil...wie schafft es son auto durch die qualitätskontrolle zu kommen...da stellt man sich doch die frage, was das auto sosnt noch alles haben kann was nicht bemerkt wurde...vll auch an sicherheitsrelevanten teilen"


    stellt ihr euch nicht auch die frage, ob es normal ist, für so viel geld son pfusch zu bekommen?


    keine ahnung...aber für mich ist das verarsche vom feinsten!


    wer es mit sich amchen lässt, ist selber schuld, ich hätte denen die akrre da schön wieder hingestellt....das kann es ja wohl nicht sein



    ich habe wegen de rlacknase nen aufstand gemacht und von seat 300 euro bekommen... nur mal damit ihr bescheid wisst, was man so ausrichten kann...aber anscheinend scheint es heir ja keinen richtig zu stören, sonst hättet ihr die akrre ja sicher schon bemängelt beim händler


    und darum wirds für mich auch nie wieder nen seat geben

  • für mich ist es auch der letzte seat was der alles schon an mängel hatte wahrscheinlich fliegt der eh auseinander wenn die garantie abgelaufen ist. die kennen mich da auch schon alle bei seat wenn man da rein kommt kommt gleich jemand und was ist es diesmal irgendwie ist mir das schon ein bißchen peinlich aber für dieses schrott auto kann ich ja leider nichts...aber ich muss sagen ich habe die tropfen nicht weiß auch ehrlich gesagt nicht genau ob es überhaupt getaucht wird weil es gibt ja auch schon roboter mit pistolen die das lackieren... obwohl wer weiß ob es sowas schon im ausland gibt.

  • Da bin ich froh das mein einziger Mängel ein quitschendes Geräusch in der Türe auf der Fahrerseite war. Das war die Türverriegelung die gegen eine beschichtete ausgetauscht wurde und das Geräusch war weg :)

  • stellt ihr euch nicht auch die frage, ob es normal ist, für so viel geld son pfusch zu bekommen?


    keine ahnung...aber für mich ist das verarsche vom feinsten!


    Ich verstehe dich echt nicht.
    Klar ist es ärgerlich, wenn etwas nicht stimmt mit dem Auto. Aber die Qualitätskontrolle, dass sind auch nur Menschen.
    Wenn dir noch nie ein Fehler unterlaufen ist, dann herzlichen Glückwunsch, du bist perfekt!


    @all: Das an der Motorhaube, hat auch der Ibiza von nem Kumpel. Aber so richtig als Lacknase kann man es vllt auch nicht bezeichnen. Weil die da vorn so spitz zu läuft...


    MfG

  • aber hallo wenn ich da ein auto vor mir stehen habe in der qualitätskontrolle und da schon irgendetwas nicht in ordunung aussieht bemängel ich es gleich es ist doch wohl nicht normal das mit einem auto wo man tausende von euros für zahlt schon von anfang an schrott ist. Aber ehrlich gesagt haben die bestimmt keine lust in der qualitätskontrolle so viele autos zurück zu schicken. ich kenne das von uns wenn bei uns in der lackiererei soviel zutun ist und keiner lust hat diesen wagen nochmal zu machen geht er auch einfach raus wobei ich mir da schon denke wie kann man sowas machen ist der letzte scheiß und da geht es noh nicht um soviel geld wie bei einem neuen auto natrürlich können fehler entstehen aber dann muss man sie für diesen preis auch sogut wie alle beheben...und ich weiß nicht fahre nun viele autos aber mit keinem habe ich soviel probleme als mit dem ibiza. einfach billigproduktion


  • hallo, ist bei mir auch so.


    auf der fahrereite ist die lacknase aufgeplatzt.


    der :) hat dann ein paar fotos gemacht und nach 3 wochen habe ich dann die bestätigung erhalten.


    motorhaube wird nächste woche lackiert.


    gruß


    reinell_cad

  • Mal ein Herrziches Hallo zusammen,


    also irgendiwe hab ich das gefühl das der :) wo ich die spitzen beanstandet habe keine lust hat das zu machen, warte immernoch, und wurde gestern wieder vertröstet, das er mich sofort anruft, wenn der futzi da ist, witzig ist nur, meine freundin hat auch diese nasen an der hauben spitze, war bei einem anderen händler (im märz) und hat in 3 wochen einen termin das machen zu lassen


    als ich das erwähnt habe, meinte er ja, das ist manchmal ein bischen kurios, ja, und ich fühl mich ein klein wenig verarscht X(


    mal sehen was der :) dazu sagt, wenn wir den ibiza meiner freundin hin bringen