Armaturenbrett

  • Hallo,


    bei meinem Ibiza sind die Amaturen Schwarz und rund ums Tacho sind sie Grau.


    Das ganze dann aus hartem Plastik was mir überhaupt nicht gefällt. Ich habs lieber aus Leder und ganz in Schwarz.


    Hat jemand von euch die Armaturen mit Leder bezogen oder andere Amaturen eingebaut??Bekommt man das Armaturenbrett leicht ausgebaut???


    Wenn ja wie teuer war das? Würdet Ihr das emphelen? Also das hässliche graue Plastik kann ich nichtmehr sehen ... :|



    Ggf. könnte ich ja auch mal aufm Schrottplatz gucken ob da der ein oder andere Ibiza 6l rumsteht. Sind ja glaub ich nur die deutschen Modelle die diese Grauen Armaturen haben. Sonst sind sie glaub ich immer Schwaz gehalten oder?

    Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle besser nachts den Motor ab! :rolleyes:

    ibiza-forum.de als Gruppe auch bei Mein/Studivz!

    Einmal editiert, zuletzt von Somnus ()

  • Selber beziehen würde ich dir absolut abraten...mit den Formen ist das nicht Leicht. Sowas lässt man von nem Sattler machen damit das wenigstens was gescheites ist!!


    Einfach ma bei einem vorbeifahrn der schaut sich das an und macht dir bestimmt auchn Kostenvoranschlag =)


    Wenn du infos hast sag bescheid, weil ich evtl auch sowas mal vor hatte!


    Mfg

  • am liebsten währe mir ja weißes Kunstleder. :D sieht bestimmt Klasse aus, aber das wird so schnell dreckig.


    Ich muss mir jetzt erstmal meine reifen beziehen aber werde das demnächst mal in Angriff nehmen! :)

    Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle besser nachts den Motor ab! :rolleyes:

    ibiza-forum.de als Gruppe auch bei Mein/Studivz!

  • Als gelernter Fahrzeuginnenaustatter kenn ich mich ein bißchen mit dem zeugs aus...


    Schon die Türverkleidung vom BMW war eine Sauarbeit, erstmal Schaumstoff drüber kleben, Kunstleder drüberspannen bzw. kleben das alles schön anliegt, ausschneiden bzw. zurechtschneiden wieder runterreißen und alles sauber ausschneiden dann hat man eine art Schablone und dann auf des neue Kunstleder übertragen, alles Nähen (Steppnaht) und dann wieder draufkleben und danach alles fest tackern. Das Kunstleder schön in den Ecken verlegen das man es außen keine Falten mehr sieht. Wie ich die Arbeit gehasst habe aber irgendwie hats doch spass gemacht.


    Das Armaturenbrett stell ich mir schwer vor, bei runden Lüfteröffnungen würde ich die Steppnaht bevorzugen, schaut meiner meinung nach geil aus.


    Hab noch echtes Leder in der Garage, aber leider nur Lederfetzen, wenn man alles zusammennäht kommt ein einmaliges Muster raus :D

  • SO habe jetzt die neue Felgen+Reifen!
    Jetzt muss ich ein bisschen sparen und dann werde ich das mal in Angriff nehmen!
    Die Armaturen beim Facelift sind doch Schwarz oder? Dann muss ich mal beim Schrotthändler gucken.



    Mir ist auch aufgefallen das zumindest die Türgriffe links und rechts nur bezogen sind und konnt das leicht abziehen, somit sind diese jetzt Schwarz!
    Kann es sein das die Armaturen ums Tacho auch bezogen sind? trau mich nicht da rumzukratzen!
    Oder sind die aus grauem Plastik? (fühlt sich so weich an, als wenn die irgendwie bezogen sind)


    ( Wenns jemand weiß "schnell antworten :D )
    Ich will sie doch nur Schwarz haben.... :S

    Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle besser nachts den Motor ab! :rolleyes:

    ibiza-forum.de als Gruppe auch bei Mein/Studivz!