[6J] Mängel nach 30000km beim 1,4 L Benziner

  • Hi Leute,
    bin neu hier und habe direkt einige Fragen zu meinem Ibi:


    Dieser hat mittlerweile 30tkm gelaufen und hat wohl einige kleine Probleme die ich über die Suche bis dato auch nicht wirklich eingrenzen konnte:


    Motor:
    springt teilweise super schlecht an (mein Verdacht Zündkerzen wurden ausgeschlossen, diese werden wohl erst bei 60tkm gewechselt)
    Im kalten Zustand ein extremes Nähmaschinengeräusch, wie ein Flexrohr was undicht ist (laut Werkstatt ist es in Ordnung)


    Klima:
    Der Klimakompressor ist teilweise extrem laut, vor allem beim Schubbetrtieb ist der Kompressor extrem zu hören, habt ihr das auch?


    Karosse:
    Klappergeräusch Stossdämpfer hinten links (ggf Domlager, aber eher unwahrscheinlich bei der km Leistung oder?)
    utablage (beide Seiten Halter ausgerissen da die Schnüre einen Tick zu kurz sind)


    Habt ihr nen Tipp oder ähnliche Probleme mit euren Ibizas?

  • Im kalten Zustand ein extremes Nähmaschinengeräusch, wie ein Flexrohr was undicht ist (laut Werkstatt ist es in Ordnung)


    moeglicherweise sind Riemen ( Zahnriemen oder Keilrippenriemen ) zu stramm montiert worden ?
    oder eine Umlenkrolle oder Spannrolle verabschiedet sich langsam ?


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    Einmal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • 1: Könnte an dem defekten Massenkabel liegen. Es gibt eine Feldaktion dies bezüglich. Ruf mal deinen Händler und frag nach, ob dein Auto auch davon betroffen ist.
    2: Hab auch die Info, dass das normal sei
    3: kein Problem mit Klimageräuschen
    4. Auch keine Probs mit den Dämpfern
    5. Bei mir ist die untere Halterung auf der rechten Seite der HAL gebrochen, die Schnüre sind aber noch okay!