[S] Tieferlegunsfedern

  • Hallo Leute,


    habe letzte woche meinen neuen Ibiza GP01 110TDI gekauft :) Es sind schon Koni Dämpfer mit 30mm HR Federn verbaut.
    Nur ist mir das nicht tief genug. ich würde Ihn gerne 50-60mm tieferlegen.
    Könnt ihr mir Federn empfehlen? Ich finde nur selten welche mit mehr als 30mm.


    Gruß

  • ist das ein "Sport" Modell ?


    Wenn ja hab ich den selben. Ist Serienmäßig schon mit Sportfahrwerk ausgestattet.


    Sind das Koni Special Dämpfer (also rote) Weil die Sport (gelb) meist gekürzt sind!


    Du darfst so oder so keine "tieferen" Federn als 40mm mit diesen verbauten Dämpfern fahren, da sie nicht gekürzt sind! Ab 40mm Tiefe benötigst Du andere, denn gekürzte Dämpfer.
    Daher sind Tiefere Federn meist selten und Komplettfahrwerke die Regel. Und ein Gewindefahrwerk macht da schon sinn.


    Biete Bilstein B16 PSS9 Gewindefahrwerk für 6k 93-99 Neu PN !

  • dann sind es wohl Gelbe die nicht Reboundgekürzt sind.


    Richtig, scheint so! Tiefer wie 40 kannst Du mit den Dämpfern wohl nicht gehen!


    Aber überprüf die Dämpfer doch mal anhand ihrer Nummer wenn Du sie finden kannst. Da kannst Du im Koni Katalog raus finden ob es gekürzte sind oder nicht und für welche Federn sie zu verwenden sind.


    Biete Bilstein B16 PSS9 Gewindefahrwerk für 6k 93-99 Neu PN !