Tachobeleuchtung [Frage]

  • so, endlich habe auch ich meinen seat erhalten, nun eine Frage an andere Besitzer, ist es bei euch auch so, das wenn das normalen Tagfahrlicht an ist, die Tachobeleuchtung aus ist? Ich frage, weil ich bereits einen Termin in der Garage habe weil die Navi Vorbereitung wohl einen Wackelkontakt hat.

  • In 'nem Tunnel musst du so oder so das Abblendlicht einschalten. Zum einen siehst du durch das TFL vorne nix (gibt auch Tunnel die keine ausreichende Beleuchtung haben) und zum Anderen sind deine Rücklichter bei normalen TFL nicht eingeschalten - sprich der rückwärtige Verkehr nimmt dich schlechter wahr.

  • Tagfahrlicht dient ja dem einzigen Zweck, am Tage vom Gegenverkehr gesehen zu werden. Und ich bin sehr froh, dass mein Auto die Bi-Xenon Scheinwerfer mit TFL hat. Ich finde es auch sehr gut, dass TFL bald Pflicht bei Neuwagen sein wird. Denn ich erlebe es in diesen Tagen sehr häufig, dass entgegen kommende Autos kaum sichtbar sind, weil sie mit dem Asphalt verschmelzen. Gerade in Alleen ist TFL ein enormer Sicherheitsgewinn.


    edit:


    Dave1988


    Nein, das gibts beim 6J nur mit den Bi-Xenon Scheinwefern.


  • Danke. Na da kann ich es ja gar nicht haben. Finde es aber auch richtig, dass es Pflicht wird!


    Mein :) hat schonmal versucht es bei meinem Halogens einzuprogrammieren, aber so richtig ging das nicht.
    Beim nächsten Wagen ist aber für mich Xenon Pflicht.


    Mfg

  • Da muss mman aber aufpassen dass die freundlichen (in blauen, grünen oder schwarzen Uniformen) Herren auf der Strasse es einem nicht übel nehmen und man ein Busgeld kassiert dass man mit Nebelscheinwerfern unterwegs wäre!

    Nein...FR bedeutet nicht: Für Rechtsfahrer! xD