Leuchtmittel wechseln

  • Hier was für die Nebelscheinwerfer..
    Als erstes macht ihr Die Haube auf und wechselt die rechte Seite Ist ganz einfach. Einfach rechts im Motorraum runter gucken. Da seht ihr die Lampe schon und müsst sie nur gegen den Uhrzeigersinn raus drehen den Stecker abziehen. Dann die neue Lampe aufstecken und im Uhrzeigersinn wieder rein Drehen.


    Fertig ist die rechte Seite!



    Jetzt zur eindeutig schwereren linken Seite:
    Wagen vorn Links anbocken oder auf der Hebebühne anheben
    Unterfahrschutz (Ca. 12 Torxschrauben) abschrauben
    Den linken Innenkotflügel (ca. 20 Torxschrauben) ausbauen.
    Jetzt seht ihr einen schwarzen Halter in dem der Servoölbehälter hängt. Dieser ist mit 3 M8 Schrauben von unten an die Karosserie geschraubt. Diese müssen raus gedreht werden. Dann evtl. noch die M6 Mutter die den Behälter an dem Halter halten lösen und den ganzen Halter nach innen weg schieben.
    Jetzt kommt ihr zwischen dem Scheibenwaschbehälter und dem Servobehälter an die Nebellampe.
    Nebellampe gegen den Uhrzeigersinn raus drehen.
    Stecker abziehen.
    In umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen!



    Ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden die beim Umbau entstehen!


    Ich wünsche euch viel Erfolg beim Umbau!!!







    Und zum Abblendlicht solltest du bei Xenon lieber zum Freundlichen mit den Lampen fahren und 5Euro in die Kaffeetasse tun..


  • :D Klasse ... ist ja ganz einfach :pinch: :thumbup:

  • Sicher, dass man bei den Neblern nicht "einfach" die Wabengitter rausclipsen kann um dran zu kommen???


    Wie ist das bei normalem Abblend- bzw. Fernlicht denn? Bau ich da einfach die Scheinwerfer aus wie beim Polo 6R? Das ist nämlich ziemlich einfach: 2 Schrauben lösen, Scheinwerfer rausnehmen...fertig

    Ich brauche einen Transporter!


    -Worum geht es?