SS1 Zusätzlicher EIngang via FM-Modulation

  • Moin,


    vorweg: ja, ich habe die Suchfunktion ausführlichst bemüht. ;)


    Es geht um einen 2000er Stella GP01 mit SSS1.
    Kernfrage: Wie kriege ich da eine zusätzliche Audioquelle angeschlossen?


    Geht das nur über FM-Modulation? Gibts andere Möglichkeiten? Hat das jemand funktionsfähig verbaut (per Kabel angeschlossen, keinen Funk-Wechsler oder so)?
    Was gibts da für Y-Stücke um an den Antenneneingang zu kommen? Und wo komm ich da ran?


    Bin für alle Ideen offen, am liebsten wäre mir einen kleinen (zusätzlich (fern-)bedienbaren) Mp3-Player anschließen zu können.


    Bin dankbar für Anmerkungen und Tipps.


    -sascha

  • Hi,


    so viel ich weiß, kann man den MP3-Player am FM-Transmitter nur über Tasten am Transmitter bedienen.
    Bedienung über das Radio ist (so viel ich weiß) nicht möglich.


    Eine alternative wäre vllt. noch eine dieser Kassetten, mit Klinken-Stecker.
    Vor meinem Umbau hab ich mir von einem Bekannten auch mal so ein Ding ausgeliehen - der Sound war ganz gut


    Und so eine Kassette hätte sogar noch einen Vorteil:
    das SoundSystem (egal ob 1 oder 2) hat einen Fehler: es schaltet sich bei manchen selbstständig ein (egal ob Zündschlüssel steckt oder nicht...)
    Sobald allerdings eine Kassette im Kassettendeck ist behebt sich dieses Problem bei 95% der Betroffenen von selbst :)


    Weitere (aber durchaus teurere/zeitaufwändigere) Alternativen:
    -Radioumbau :D
    -Umbau auf SoundSystem 2, dann dort eines dieser CD-Wechsler Interfaces anschließen


    Gruß
    Martin

  • Danke, ich will das Ding auch gar nicht unbedingt über das Radio bedienen können. Aber das Signal muss ja trotzdem irgendwie da rein. Und darum dreht es sich im Kern.
    Und diese Kassettenkabelei, naja, ich weiß nicht... WIe komme ich denn auf ein UKW/FM-Signal ohne Funktransmitter?
    Umrüsten auf SSS2 kommt nicht in Frage, Komplettumbau auch nicht.

  • Ich hab so nen Funktransmitter auch mal probiert... der Empfang im Auto war grottenschlecht und die Wiedergabe alles andere als befriedigend...


    Aber ohne Funktransmitter nen Radio-signal zu generieren kenn ich jetzt auf Anhieb noch nicht...

    Es gibt so wenige wahre Feinde, bei so vielen falschen Freunden,
    (Curse)