nach Radioumbau fast kein Empfang bzw. BC zeigt nur Temperatur an !

  • Auto: Seat Ibiza GP01 TDI Sport 110PS


    1. Problem:


    seit dem Einbau eines HighEnd Radios Alpine CDA 9887R habe ich keinen Radioempfang mehr ! Hat das schon einmal jemand gehabt bei einem externen Radio?
    Die Antenne ist was das kabel im Dach angeht intakt, nur außen ist sie ein wenig porös!



    2.Problem:


    Bordcomputer zeigt nur noch Außentemperatur an und keine Verbauchswerte mehr ! Ist einem das schon mal vorgekommen ?
    Ich habe eine Ahnung bin aber nicht sicher.
    Beim Umbau habe ich auf der Hauptplatine durch falsches Kabel einstecken einen Wiederstand zerstört, der für die roten/blauen LED's im untersten Platinenteil der Klimaregelung zuständig war. Da ich das nicht so unbeleuchtet lassen wollte habe ich mir eine neue Radiohauptplatine beim Schrott besorgt und mit der ging das Licht wieder, jedoch die besagte BC-Verbrauchsinfo nicht mehr !
    Liegt es vielleicht daran das der wagen wo ich die Platine her habe gar keinen BC hatte ?? Ist mit oder ohne BC von der Hauptplatine abhängig ?
    Oder liegt es daran das ich einen TDI fahre und die fremde Hauptplatine aus einem Benziner stammt ? Vll. geben die andere werte von sich ??
    wer kann hier helfen ?


    Danke und grüße


    Biete Bilstein B16 PSS9 Gewindefahrwerk für 6k 93-99 Neu PN !

  • das 1. Problem hat sich erledigt. Dauer und Zünplus vertauscht und Phantomspeisung integriert nun spielt mein CDA 9887R sowas von genial. nicht das geringste Rauschen mehr und super klarer klang !


    zum 2. Problem: Es liegt definitiv an der Original Radioplatine !


    Biete Bilstein B16 PSS9 Gewindefahrwerk für 6k 93-99 Neu PN !