USB nachrüsten

  • Bin kurz davor mir einen 6J FR 2.0 TDI zu bestellen.


    Seit der Sommerpause ist der USB anschluss nicht mehr Serienmässig und nur mit dem Bluetooth Packet für 530.- Fr. erhältich was ich serh Teuer finde.


    Gibts eine einfache möglichkeit nur den USB anschluss nachzurüsten. Also Blende mit buchse, kabel zu Radio und Fertig?



    Grüsse aus der Schweiz

  • Hallo zusammen,
    mich würde das auch interessieren. Habe ein Bluetooth-Radio, aber keinen USB-Anschluss. Jetzt hätte ich ihn auch gerne! Also weiß jemand, was das kostet und ob es möglich ist?
    Grüße aus Krefeld

    Seat Ibiza SC Style
    Modell: 6J
    1.4 l 63KW/ 85PS
    Farbe: weiß
    Import aus den Niederlanden
    KM: 30.000 km/Jahr


    Sonderausstattung:
    Radio mit Bluetooth
    Climatronic
    getönte Scheiben
    Tempomat
    Technikpaket
    Navigationsvorbereitung mit Adapter für TomTom
    16" Leichtmetallfelgen Sonda
    elektr. anklappbare Seitenspiegel
    Ablagenpaket
    Easy-Entry
    Mittelarmlehne
    Dreispeichenlederlenkrad und -schaltknauf im Sportdesign
    (ESP-Paket, da Import aus den Niederlanden)

  • Schlagt es euch gleich aus den Kopf...
    Ich war nun auch schon 2 Monate auf der Suche nach einer Lösung und habe mir eine USB-Box für 150 Euro gekauft die ich zurück geben musste.


    Das normale MP3 Radio von Seat (ohne USB) unterstützt keinen CD-Wechsler. Deshalb können keine USB-Boxen angeschlossen werden die ein CD-Wechsler simulieren.
    Es könnte möglich sein, dass ihr euer Radio beim freundlichen umkodieren könnt, sodass ihr im Radio die Option CD-Wechsler bekommt. Jedoch wollte das mein Händler ohne Gewähr machen, weil er sich selber nicht sicher war. Sollte ca. 70 Euro (eine Stunde aufwand) kosten ... war mir zuviel ohne Gewissheit.


    Sollte das umkodieren funktionieren, könnt ihr es mit einer USB-Box versuchen die ihr im Internet kaufen könnt. Sollte es damit nicht funktionieren, könnt ihr es noch mit dem MDI von Seat probieren. Das ist das Interface was beim Radio mit USB Anschluss auch verbaut wird. Das MDI kostet aber 200 - 300 Euro + Freischalten liegt ihr bei über 350 Euro. Das lohnt sich nicht wirklich.
    Ich habe mir ein anderes Radio gekauft mit Lenkradfernbedienungsadapter. Sieht zwar nicht so gut aus wie das originale, aber USB funktioniert dafür.


    Stoff zum Nachlesen:
    http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?t=42858

    Seat Ibiza 6J
    EZ: 11/08
    Leistung: 86PS
    Farbe: Citrus Gelb
    Ausstattung: Stylance + Sitzheizung, 5-Türen, Alpine iDA-X200, Adapter für LFB, PowerBass PSP-B10, DUB 2502