Dectane Dayline Scheinwerfer

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier und hoffe mein Problem wurde hier noch nicht behandelt!


    Ich habe mir die Dectane Dayline Scheinwerfer für den Seat Ibiza 6j gekauft und auch schon erfolgreich eingebaut. Sieht spitze aus, bis auf eine Ausnahme :


    Über den LEDs befindet sich ein normales Lämpchen (Standlichtbirne), dass meines erachtens wirklich doof aussieht!
    Nun meine Frage : Kann ich das Lämpchen, ohne die Frontschütze abzunehmen abstecken? Wenn ja, welches Kabel muss ich entfernen?


    P.S. : Ist das normal, dass die Scheinwerfer nicht exakt reinpassen? Ich meine... bei mir ist unten ein echt großer Spalt?!


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, vielen Dank!

  • Die Scheinwerfer sind kleiner als die Standard, daher der Spalt.


    Die Leuchte die du meinst ist das Standlicht, ob man das abklemmen darf oder nicht sei mal dahin gestellt aber was du machen kannst ist dir das Zusatzsteuermodul besorgen und das zwischen klemmen. Vorher solltest du aber schauen ob die LED Leiste und diese Leuchte unabhängig voneinander leuchten (bei mir ist es so) falls nämlich nicht dann bringt das Modul nichts, erklärte mir zumindestest der freundliche Berater von dem Online Handel.


    LG Xikay

  • 30€ dafür, dass das Standlämpchen nicht mehr leuchtet... hmm... muss ich mir überlegen.
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Modul?
    Es heisst im Online-Shop : mit "ausführliche deutsche Einbauanleitung"


    Ist der Einbau schwer?

  • Hallo,
    Ist das Lämpchen ein einfaches W5W? ?(
    Falls ja könntest du es ja einfach gegen n kaputtes W5W Leuchtmittel (also eins was einfach net mehr leuchtet) austauschen oder einfach ganz weglassen. Bei ersterer Variante könntest behaupten wenn dich jemand anhält, dass du es einfach net bemerkt hättest :D Bei zweiterer wird das schwieriger xD


    Aber kannst ja einfach mal probieren ob ne Fehlermeldung auftaucht wenn du das Leuchtmittel entfernst, das kostet ja nur Zeit xD


    Wie gesagt sind nur Vermutungen da ich mich mit dem 6J nicht so auskenne, aber wenn es funktioniert immerhin billiger als n 30 euro modul :pinch:
    mfg Tom

  • Ich hab das Modul hier liegen war aber bis jetzt zu faul es einzubauen denn ich müßte eine Leitung vom Zündungsplus in den Motorraum verlegen und da ich keine Garage oder sonstiges habe bin ich sehr Wetterabhängig.


    Die Anleitung ist naja schlicht ich kann sie ja mal einscannen und hier reinsetzen wenn es hilft!?


    Mein erster Gedanke war auch das Lämpchen einfach auszubauen und ein defektes einzubauen.. nur muss ich ehrlich sagen das ich so gar nicht an das Lämpchen ran kam. Deswegen wollte ich es eigentlich richtig machen mit Modul.


    LG Xikay

  • Na, das kann ich selber arbeite ja im SMT Bereich ;)


    Ich meinte das ich im eingebauten Zustand nicht erkennen konnte wo die Standlichtlampe ist damit ich sie ausbauen konnte.




    Auf dem Bild müßte eigentlich ganz links das Lämpchen sein, aber bei mir sind diese 2 Kabel (schwarz und weiß) für die LED-Leiste.



    Vielleicht muss man ja den Scheinwerfer in die Tonne kloppen wenn das Standlicht defekt ist!? :D