Hat das Steuergerät der Funk Fernbedienung eine Antenne?

  • Hallo,
    ich habe in meinen Passat eine Funkfernbedienung aus dem Ibiza eingebaut.
    Das Steuergerät hat die Nummer 1L0 959 800.
    Soweit funktioniert es auch, nur manchmal muss ich ein paar mal drücken bis er auf oder abschließt, die LED am Sender blinkt dabei auch, also vermute ich, das Steuergerät bekommt das Signal nicht. Ich habe keine Antenne an dem STG, was ich schon sehr seltsam finde, ist original eine Antenne verbaut?
    Neben dem großen Stecker ist ja noch so ein kleiner 2 Poliger, der sieht mir stark danach aus, als ob da die Antenne rein kommt.


    Und wenn ich mal gerade dabei bin zu fragen, funktioniert vom Golf 4 der Klappschlüssel mit der TNr. HL0 1J0 959 753 A mit dem STG zusammen?


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Wegen dem Klappschlüssel hab ich mich nun belesen.

    Und das heißt ?? Passt er oder nicht ??

  • Das müßte dann (zumindestens beim 6K) aber zwischen Vorface und Facelift unterschiedlich sein, da alle 6K Facelift die kenn Funk haben