Blauer Stecker wofür?

  • Hallo,


    hab hinter der Abdeckung für Zigarettenanzünder und Aschebecher einen blauen Stecker entdeckt und kann mir nicht erklären wofür der sein soll.


    Weiß dies jemand für was der gut sein soll?

  • Hallo,
    hab hinter der Abdeckung für Zigarettenanzünder und Aschebecher einen blauen Stecker entdeckt und kann mir nicht erklären wofür der sein soll.
    Weiß dies jemand für was der gut sein soll?


    der ist vom Block C - Erweiterungsanschluss Pin 13 - 20


    evtl. herstellerspezifisch belegt (z.B. CD-Wechsler Steuerung und Eingang, Telefon-Eingang, CAN-Bus ect.)


    siehe : http://www.tobias-albert.de/ta…nector/iso_connector.html


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • Hi,


    beim GP01 ist der für die Klimaanlage (und falls vorhanden den Boardcomputer) zuständig.
    Beim GP01 wird die Klima ja über das Radiobedienteil gesteuert - daher hat der "blaue Stecker" auch eine Buchse im Original-Radio.


    Wie das ganze beim 6k aussieht weiß ich leider nicht, aber CD-Wechsler (wie bereits von dc3km gesagt) wäre möglich.
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dass im GP01 der CD-Wechsler ebenfalls über den Stecker läuft.


    Gruß
    Martin