Hohe Standdrehzahl

  • Hallo zusammen
    Hab bei meinem Ibiza zum ersten Mal die Zündkerzen gewechselt und siehe da eine Zündkerze war defekt
    also mein Wägelchen hat sich immer auf 3 von 4 Pötten abgemüht...So damals hatte er schon eine Standdrehzahl von 1000
    und jetz da alles Kessel beheizt sind hat er manchmal sogar 1100.
    Hab auch schon nach dem Gaszug geschaut, der ist aber am Anschlag wenn ich nicht auf dem Gas stehe also kann's an dem auch nicht liegen
    Also. Wieso ist die Drehzahl so hoch?
    Wie bekomm ich sie tiefer?
    Welche Drehzahlen sind den im Standgas den so Normal? ( hab im TÜV nur gelesen das es zwischen 600 und 1030 liegen muss)
    Mfg
    Skyfly

  • also wenn er unruhig und mit zu hoher drehzahl läuft könnte es auch sein, dass er im Notlaufmodus läuft. am besten mal auslesen bevor man sich unnötig arbeit macht und den fehler sucht ^^