Pfeifen beim iPod Betrieb

  • Hallo Leute



    Ich durchforste schon so viele Foren und keines kann mir so recht helfen.
    Hoffentlich kann mir hier einer helfen.


    Ich habe mir den USB/AUX IN Anschluss für den IPOD geleistet.
    Nun habe ich ein nervendes Problem damit (zum Glück die Rechnung noch nicht bezahlt).
    Sobald ich den iPod einstecke wechselt er zum Media IN, das ist ja auch recht so. Musik läuft, super....
    Nun nach ein paar Liedern oder schon von anfang fängt das Auto an zu Pfeifen aber nur wen der iPod angewählt ist.


    Woher das Pfeifen genau kommt kann ich nicht erklären der, der es mir eingebaut hat, meinte dass es vl der Altenator sei (ne Rückkopplung). Was ich mir aber nicht vorstellen kann. Ich höre sogar wenn ich schalte wie es Pfeift. Würde es sogar auch aufnehmer wenn ich könnte. Es nervt ehlends.


    Zu guter Letzt kratzt auch noch die Musik dabei. (obwohl sie einwandfrei ist)


    Habt iher mir einen Rat. Den der Monteur meinte ich soll n Kondensator zwischen Altenator einbauen, was ich aber nicht will weil ich ja schon für den extra einbau zahlen muss nicht grade wenig.


    Danke für Eure hilfe.


    Eure OrangeSCLady

  • liegt es evtl an der falschen musik, probier mal eine andere musikrichtung.
    ne spaß mal mit anderem radio oder ipod probiert ?(

    Ich möchte mal so sterben wie mein Großvater,
    ruhig und im Schlaf
    und nicht so kreischend wie sein Beifahrer

    8o

  • Nun nach ein paar Liedern oder schon von anfang fängt das Auto an zu Pfeifen


    was es alles gibt , letztens hat jemand geschrieben :


    Zitat

    mein Auto zeigt seit einiger Zeit folgendes verhalten:


    Sporadisch bzw. meist bei trockener Witterung "hustet" der Wagen ein paar mal beim Starten, bis er endlich anspringt.
    Das ganze kommt wie gesagt nicht immer vor und ws hört sich an, wie ein langezogenes Röcheln..
    Weiß nicht wie ich es besser erklären soll


    Am besten mal nen " Autodoc " fragen :P


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .



  • is ja wie bei transformers mit dem husten :thumbup:

  • hmm! ich nehme mal stark an wenn du den ipod über aux-in ansteckst das du ihn dann vorne hinlegst dort wo die 2 becherhalter bzw halt der kleine ablageplatz ist! es kann sein das beim fahren dein ipod verwackelt und somit das kabel nicht optimal drinnensteckt im aux-in anschluss beim auto!!


    war zumindest bei mir so! dann einfach mal kurz dagegen drücken beim anschluss und die sache hat sich erledigt!


    wie gesagt so wars bei mir!


    greez

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel!


  • Nein, ist über den nachgebauten USB Anschluss angeschlossen. Inkl. Original Halter von Seat und Apple.


    Warscheinlich ist es das Radio. Ich werde es dann nächste Woche wissen, dann wird das Radio ersetzt.

  • Hey,
    habe gestern meinen neuen Ibiza abgeholt. Bei mir pfeift es auch im iPod betrieb über aux-in. mehrere ipods und (hochwertige) aux-kabel ausprobiert. immer das selbe problem. hat jemand das schon beseitigen können.

  • Hallo zusammen


    Ich habe mein Problem endlich gelöst.


    Ich habe es am 10.November nochmal in die Garage gebracht. Dort hat man herausgefunden das die Drähte die zur Multimediaschnittstellt führen verkehrt angeschlossen sind. Das Radio war warscheinlich eine ältere Version und die Schnittstelle war neuer, deshalb musste man die Kabel tauschen. Das Radio blieb drinne.


    Ich bin zufrieden es funktioniert alles bestens. kein Rascheln, kein kratzen, kein Pfeifen. :wave:


    Freundliche Grüsse