Wo sitzt der Beifahrercrashsensor???

  • Hallo kann mir mal jemand sag wo dieser crashsensor sitzt.
    Unterm Sitzt ist er nicht und bei der B-säule ist er auch nicht. ?(


    Die Sensoren für seitlichen Aufschlag G 179 - G180


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/18285/


    Diese Sensoren befinden sich auf den Querstreben unter den Vordersitzen und sehen so aus


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/18286/


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    Einmal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • So hab jetzt entlichmal meinen crashsensor gewechselt.
    Aber ohne Erfolg. Haben versuch den fehler zu löschen, aber er kommt gleich wieder.
    Ist da ein Kabelbruch oder das Steuergerät defekt?

  • So hab jetzt entlichmal meinen crashsensor gewechselt.
    Aber ohne Erfolg. Haben versuch den fehler zu löschen, aber er kommt gleich wieder.
    Ist da ein Kabelbruch oder das Steuergerät defekt?


    evtl stimmt die Kodierung nicht ?


    Die Kodierung der Steuereinheit muß immer vorgenommen werden, wenn diese ersetzt wird.


    Wird eine neue Einheit eingebaut, und nicht kodiert, leuchtet die Kontrolleuchte ständig
    auf, und in diesem Zustand befindet sich das System in nicht operativem Zustand.


    Zur Kodierung der Einheit ist es erforderlich, im Reparaturhandbuch den Schlüssel der
    Einheit zu suchen, und dazu muß man wissen, wie viele Airbags die Einheit kontrollieren soll.


    Bei Eingabe des Schlüssels vergleicht ihn die Einheit mit dem vorher eingegebenen,
    und wenn sie übereinstimmen, nimmt er ihn an, und ändert den Zustand des Airbags auf operativ.


    evtl muss auch FUNKTION «10»: ANPASSUNG , gewaehlt werden
    sonst fahr mal zum Freundlichen , der kann dir sicher weiterhelfen ;)


    hoffe , ich konnte dir mit dieser Info weiterhelfen ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/22880/


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    2 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()