Pip0's Ibiza Fr, Ems ,TDI,vr6

  • Hi bin jetzt auch schon ein bisschen dabei und wollt einfach mal mein ibi zeigen hab ihn ja erst seit september 10 :)


    zum Fahrzeug ist ein 2005 er Fr 20 vt150 Ps.


    26500km.




    Und was hab ich bisher gemacht ?


    - Kw Gewindefahrwerk var. 3 inox line.


    - Spurplatten rundherum 20mm .


    - Bastuck ab kat .


    - Datenstand auf 180 ps .


    - Winterreifen auf orginal Alufelgen.


    - Audi TT parabol Felgen für den Sommer


    - Mittelarmlehne von kamei.


    - Alana Radio getauscht - jetzt kennwood mit usb passende Rote beleuchtung .


    - Polo Heckscheibenwischer


    - Subaru Impreza wrx Aerobalde wischer frontscheibe




    Und was noch gemacht wird.




    - Forge Ladeluftkühler für die Front


    - Forge Ansaug/druckschläuche


    - blueflame Auspuffanlage ab turbo mit 200er Metallkat .


    - Launch control (WOT Box)


    - Cupra front und Heck.


    - ein satz felgen kaufen mit semislicks/slicks.


    - W8 leuchte.


    - Schaltknauf vom aktuellen Fr .


    - TT Pedale.


    - Bremsscheiben Von EBC Black dash Disc.


    - Bremsbeläge von EBC green stuff.


    - Neuer Datenstand wenn llk und auspuff dran sind.


    - Zahnriemen wapu umlenkrollen alles neu.


    Hier noch ein paar bilder sorry das er so dreckig ist .

  • Gruß schöner Ibiza :) wie bist du eigentlich mit der Bastuck zufrieden? Ich habe an meinem Fr auch eine montiert aber mit Ersatzrohr und finde die eigentlich gar nicht so schlecht wie viele behaupten. So wie es auf Bild 3 aussieht hast du auch das Problem das die Endrohre relativ tief hängen hab das aber bei mir in Griff bekommen.

  • ja ich hab auch das ersatzrohr . Bei mir schlägt der topf auf die hinterachse der ist ja doppelt so groß als ein normaler. blueflame ist schon kürzer und macht auch ein schöneren ton und ich hab keine kammern mehr im auspuff ;) Wie hast du es gelöst ? bei mir sind die gummis auch zu weich oder ist das normal ich weiß es nicht aber es kommen andere rein .

  • als ich meine Auspuffanlage montiert habe, habe ich die ganzen Gummis neu gemacht und der Auspuff ist auch sehr straff geworden. Hatte auch schon an Bastuck geschrieben warum die Endrohre so tief hängen aber das wussten die auch nicht weil das ja schon die Version für den serienmäßigen Ausschnitt ist. Naja hab das dann so gelöst das ich die Schellen nochmal locker gemacht habe dann den Endschalldämpfer mit so nen Wagenheber bis zum Anschlag hochgedrückt habe und die Schellen dann wieder festgezogen habe. Die Endrohre sitzen jetzt schön in der Aussparung so wie es sein soll :) . Bei mir ist bloß an der Hinterachse noch weniger Platz durch die LWR fürs Xenon. Über Blueflame habe ich auch schon überlegt aber hast du da ne Möglichkeit den eingetragen zu bekommen?

  • mcedassel: ne der vorbesitzer hat die komplett mit silkon oder ähnlichem eingesrprüht ist wie ien schutzfilm der jetzt durch das fahren abblättert komisch aber geht weg :) musst auch nichts vom radhaus rausmachen oder sontiges einfach drauf und fertig schleift nichts.
    @ seatrider ja hab ein der macht das ab turbo .

  • ja mir kommt immer mehr wo ich vergessen hab so kleinigkeiten :)


    die Anzeige werd ich in den lüftungsasstömer links machen über dem warnblinkschalter. Die wo du mir geshickt hast.
    wird nur die kleine wot box das er die drehzahl hält und nicht die zum schalten;)
    warum nicht von forge ? was spricht dagegen ??


    Bolle du hast auch eine pn schau mal rein ;)

  • warum nicht von forge ? was spricht dagegen ??


    Kosten tuts fast das selbe , der vom Cupra sollte aber etwas effektiver sein :)
    Die Druckschläuche kannst dir auch sparen , wäre nur ne optische Sache . Den Ansaugschlauch dagegen hätt ich schon längst gemacht , das Serienteil is nur was fürn Mädchenfile :D

  • Keine genaue Ahnung ;) , habs noch nicht geschafft den FR mal auf die Rolle zubekommen . Leistungsangaben sind eh zweitrangig und immer gern ein Grund zu Diskussionen . Ladermäßig würd noch was gehen , aber nicht mehr viel ;) :P

  • Dort wo ich meinen machen lassen habe fahren welche mit normalen Ko3 Lader mit knapp 210 PS rum die Serie auch 150 PS hatten.


    Wenns ein 6l ist:K03s :D . Gehen tut das schon und noch etwas mehr , is nur die Frage : Wie lange !
    Ich hab max 1.1 bar Hd , mehr will ich nicht der Hardware zuliebe ;)

    Hast du eigentlich auch ne andere Downpipe und Sportkat verbaut?


    Noch nicht , ist aber auf der Liste der zuerledigenden Sachen :)

  • wenn du Fragen hast kannst du auch gerne den Thomas von Dubracers dort mal kontaktieren ist ein sehr netter Typ und bekommst auch zu 100 Prozent ne Anwort. Hab ja meinen dort chippen lassen :)  bollefr würdest du gleich ne 3 Zoll Downpipe kaufen oder 2,5 Zoll? Bin halt am überlegen ob die Blueflame oder Milltek mit 200 Zeller :S