Dayline Leuchtweitenregulierung

  • Hey,


    hat jemand eine Ahnung, wo bzw. wie ich bei den Dayline-Scheinwerfern für den Ibiza 6J die Leuchtweite manuell regulieren kann? Also nicht im Cockpit mit der elektrischen Leuchtweitenregulierung, sondern im Scheinwerfer selbst. Ich will das wissen, weil mein Lichtkegel, trotz hochgedrehter Leuchtweite, direkt in den Boden starrt.


    Schon mal vielen Dank!
    Tom

  • Auf der Abdeckung ist auf jeder Seite eine Schraube, die rausdrehen, darunter ist dann noch eine (!) mit der du die Höhe ändern kannst.


    ABER:


    Fahr in eine Werkstatt die machen das genauso aber messen es vernünftig aus. Selbst hochgestellte Scheinwerfer blenden meist übel, auch bei Halogen.
    Ist eine Sache von 5 Minuten bei denen und kostet meist nur 2Euro für die Kaffeekasse oder gar nichts.

  • Auf der Abdeckung ist auf jeder Seite eine Schraube, die rausdrehen, darunter ist dann noch eine (!) mit der du die Höhe ändern kannst.

    sag mir mal wo genau die sein soll...hab mir auch dectane dayline für meinen 6L gekauft aber kann die nur rechts und links verstellen die höhe nur über das lösen der befestigungsschrauben und dann den scheinwerfer verschieben. hocu und runter ist zwar markiert auf dem scheinwerfer ist aber kein loch bzw. keine schraube vorhanden!!bedanke mich schonmal für deine antwort:)

  • sag mir mal wo genau die sein soll...hab mir auch dectane dayline für meinen 6L gekauft aber kann die nur rechts und links verstellen die höhe nur über das lösen der befestigungsschrauben und dann den scheinwerfer verschieben. hocu und runter ist zwar markiert auf dem scheinwerfer ist aber kein loch bzw. keine schraube vorhanden!!bedanke mich schonmal für deine antwort:)


    Kommt drauf an ob du die Dectanes mit gerader, oder mit der geschwungenen Leiste hast.
    Bei den mit gerader Leiste kannst du auf jeden Fall Höhe und seitliche Einstellung vorhanden.
    Beim Modell mit geschwungener Leiste ist die Höhenverstellung meines Wissens nach nicht vorhanden :thumbdown:

  • naja hab die mit geschwungener leiste^^ich machs dann halt in der firma nehm einfach nochmal die schürze ab und bastel da bis es passt danke!