serienmäßige Mittelarmlehne beim Cupra

  • Hallo zusammen...


    Bin noch ganz neu und ich starte direkt mal mit ner Frage ;D


    und zwar...


    Ich habe vor, mir in den nächsten 6-12 Wochen einen Ibiza Cupra zu kaufen.


    habe ihn mir auch soweit konfiguriert wie ich das möchte, nur fehlt mir ein kleines (aber für mich doch interessantes) Gimmick...


    DIE MITTELARMLEHNE...kann es sein, dass es die bei dem Cupra gar nicht gibt? (eventuell Platzprobleme wegen der Sportsitze o.Ä.?)


    falls ich mich einfach nur zu dämlich beim Konfigurator anstelle, wärs super wenn mir jemand helfen könnte...leider finde ich die Option nur bei "niedrigeren" Modellen im Komfortpaket...



    falls sie nicht als Standartoption angeboten wird, kann ich Sie dann wenigstens anständig von Seat alös Zubehör nachrüsten lassen?


    Ich sag schonmal vielen Dank vorab für die Hilfe!!!


    Gruß Aqua

  • Hallo Aqualoop,


    da ich diese Woche beim Freundlichen zur 2. Inspektion war, habe ihn mal auf Deine Frage hin angesprochen.


    Seine Antwort:
    Für die Ausstattungsvarianten gibt es keine Mittelarmlehne.
    Einige Möglichkeit ist eine originale Mittelarmlehne im Zubehörkatalog zu bestellen und einbauen zu lassen. Der Aufwand soll nicht groß sein und nicht viel kosten. Natürlich musst Du dafür den hinteren Cup-Holder opfern. So wie jeder, der auch eine Mittelarmlehne ab werk hat. Dort wir sie nämlich befestigt!


    Ich hoffe, die Antwort hat Dir geholfen. Falls nicht, sprich mich ruhig nochmal an.


    Grüße
    Bob

    Seat Ibiza SC Style
    Modell: 6J
    1.4 l 63KW/ 85PS
    Farbe: weiß
    Import aus den Niederlanden
    KM: 30.000 km/Jahr


    Sonderausstattung:
    Radio mit Bluetooth
    Climatronic
    getönte Scheiben
    Tempomat
    Technikpaket
    Navigationsvorbereitung mit Adapter für TomTom
    16" Leichtmetallfelgen Sonda
    elektr. anklappbare Seitenspiegel
    Ablagenpaket
    Easy-Entry
    Mittelarmlehne
    Dreispeichenlederlenkrad und -schaltknauf im Sportdesign
    (ESP-Paket, da Import aus den Niederlanden)

  • Wenn wirklich Platz für die original MAL ist, dann ist der Einbau kein Problem. Kosten: ca. 130€


    Der Einbau ist auch recht einfach. Zuerst die Abdeckung rund um Handbremshebel entfernen (ist nur geklippst). Dann den Boden des Becherhalters absägen. Bohrungen zur Befestigung der MAL sind normalerweise schon vorhanden. Einfach in der richtigen Reihenfolge festschrauben.

  • Komische Modelstrategie, die Seat da schon wieder treibt.
    Bei den alten FRs und Cupras konnte man die Mittelarmlehne noch mitbestellen (damals noch Ablagepaket). Also ich hab sie noch drin. Find sie nämlich auch unverzichtbar!