FOX vs. Bastuck

  • Hi Leute....


    Wollte mal fragen, ob ihr soundtechnische erfahrungen mit Auspuffanlagen ab Kat von FOX habt?
    Hab nämlich vor mir unter meinen 6J 1,6 16V ne Auspuffanlage ab Kat drunter zu bauen, und hab aber als soundfile-quelle nur videos aus YouTube,
    wobei die meisten videos dort von der quatität her schrott sind!!!
    Und jetzt wollte ich euch mal nach euren erfahrungen fragen, ob FOX anlagen vom sound her gut sind, oder ob ich mir lieber ne Anlage ab Kat von Bastuck holen sollte!!


    http://www.youtube.com/watch?v=0RzdiSiXTfs dieses vid is aber vom 1,4er und mit FOX Anlage


    http://www.youtube.com/watch?v=HwDXTnGG7Xs und hier von Bastuck


    Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:

    :D 100% Sauger- Denn nur Tote müssen beatmet werden!!! :D

  • der 1,4er is meiner...!!!!


    du kannst ne 2 verschiedene motoren vergleichen vom sound her....wenn der eine (meiner) alles drin hat und der 1,6er nur nen ersatzrohr..!!!


    logisch das das alles anders klingt!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • foxrider: Natürlich klingt die anlage im video von Bastuck anders wegen dem Vorschalldämpferersatzrohr!! Das ist mir schon klar!!


    Daher wollte ich auch nur meinungen hören,die mit FOX und Bastuck erfahrungen haben, da ich keinen kenne, der FOX bzw. Bastuck hat!!


    War also auch nicht gemeint, das deine Anlage von FOX schlechter ist als die von Bastuck!! ;)


    Kannst du mir denn mal deine erfahrungen mit FOX berichten?


    LG Daniel

    :D 100% Sauger- Denn nur Tote müssen beatmet werden!!! :D

  • naja...der fox dämpfer war ein kammerndämpfer.....deshalb hab ich den rausgerissen und nen ammi ding drunter gehangen....jetzt klingt er richtig gut...dumpf und grummelig.....


    ...wobei ich sagen muss wenn du es richtig laut willst musst du was machen was nicht erlaubt is....is mir aber zu heiß....^^

  • von welcher ammi-firma haste denn dein ESD? Hab auch schon an Magnaflow gedacht...die machen aber keine anlagen bzw. ESD für den 6J!!!


    ....und da haste recht..möchte mir auch nichts drunter bauen, was nicht erlaubt ist!!! ;)

    :D 100% Sauger- Denn nur Tote müssen beatmet werden!!! :D

  • VSD und ESD müssen ja auch nicht unbedingt von der selben Firma sein!!


    Bin offen für sämtliche anregungen, wenn jemand ne gute firma für VSD bzw. ESD kennt!!!


    LG Daniel ;)

    :D 100% Sauger- Denn nur Tote müssen beatmet werden!!! :D

  • ersatzrohr is ja auch ne erlaubt soweit ich weis...


    magnaflow hat nen esd mit abe für den 6j....seit letztes jahr september/oktober glaub ich....


    is ne tochter firma von magnaflow....der selbe aufbau nur mehr dämmzeusch drinne...^^


    klingt echt pasabel...

  • BadAss: Ich überlege mir gerade, wie der sound wäre, wenn Ich nen VSD von Bastuck und nen ESD von Friedrich Motorsport drunter bauen würde!!


    Müsste dann allerdings vom TÜV eingetragen werden, da der Friedrich ESD keine ABE hat!!


    LG Daniel ;)

    :D 100% Sauger- Denn nur Tote müssen beatmet werden!!! :D

  • Ich meinte, dass die Erlaubnis nicht gilt, wenn ich nen VSD von Bastuck und den ESD von Friedrich nehmen würde!!


    Hab mich aber jetzt eigentlich zu 99% dazu entschieden, die Komplettanlage von Friedrich Motorsport zu nehmen :thumbup:


    Hab letztes WE einige Videos mit Anlagen von Friedrich angeschaut, und ich finde den klang ziemlich geil!!


    z.b. von nem golf4, der aber auch ne 1,6er maschine hat...


    http://www.youtube.com/watch?v=_9m1UI0ktQs


    LG Daniel ;)

    :D 100% Sauger- Denn nur Tote müssen beatmet werden!!! :D

  • Hallo Frofo :D


    wie wärs denn mit einer Roar Auspuffanlage?
    Die hast du doch damals am Leon vom psyke gehört und Skybiza hat sie ja auch verbaut...


    Sveni

  • Hallo Hallo


    Ich bin noch neu hier bin aber gleich auf deinen spannenden beitrag aufmerksam geworden.


    Also ich habe unter meinem Seat Ibiza Cupra 6J eine Bastuck kompletanlage ab kat. war eigentlich SEHR zufrieden aber hald nicht ganz.
    Habe nun am Endtopf ein teilaushöhlung vorgenommen und beim Mitteltopf ein kompletrohr einbauen lasse!!


    SOUND :D Jetzt bin ich sehr zufrieden es knallt sogar beim schalten. Was will man mehr!!!


    I like it!! XD


    Nubira ;)

    Auto unser ,
    Das du stehst auf breiten Reifen ,
    geheiligt werde dein Spoiler ,
    dein Sound komme ,
    deine Reifen Qualmen ,
    wie hier , so auch überall ,
    Unser tägliches Rennen gib uns Heute ,
    und vergib uns unsere Burn-Outs ,
    Und führe uns nicht in die Radarfalle ,
    sondern erlöse uns von den Bullen !
    Denn dein ist die Straße ,
    die Kraft und die Schnelligkeit ,
    in Ewigkeit ,
    Amen
    :thumbup:

  • Sveni: Hab auch schon an eine ROAR Anlage gedacht....Die ist aber locker 250-300€ teurer als die von Friedrich Motorsport!!
    Und der Sound von der Friedrich Anlage fand ich anhand der Videos auf YouTube schon richtig geil!!
    Ausserdem ist das auch ne Kostenfrage, da ich auch noch neue Felgen, Fahrwerk, Spurverbreiterung und Komplette beleuchtung am Ibi (ausser natürlich meine Bi-Xenon) und noch vieles mehr,zur gleichen zeit ändere!!! ;) :D und das kostet ja auch schon ne menge kohle!! ;)
    Werde bald auch mal wieder zu nem treffen erscheinen, wenn ihr überhaupt soetwas noch macht!! ;)


    @Nubira:Den ESD leer zu räumen und ein rohr in den MSD zu schweißen ist ja ne illegale schiene, und die wollte ich eigenlich nicht fahren ;)
    Wenn die grün-weiße rennleitung das bemerkt, hat man nur stress!! ;)


    Ibiza St Dresden: hattest du auch ne anlage von Friedrich drunter?


    LG Daniel

    :D 100% Sauger- Denn nur Tote müssen beatmet werden!!! :D

  • Ibiza St Dresden: hattest du auch ne anlage von Friedrich drunter?

    Ja hatte ich war am anfang richtig leise da war die serienanlage die 10 jahr durchgehalten hat lauter


    aber je mehr ich gefahren bin wurde sie immer lauter zum schluss war sie richtig freigefahren...bin gute 20000 km damit unterwegsgewesen
    achso was bezahlst du den dafür???


    ich hatte damals 300 euro mit versand und seatzeichen und schriftzug aufm endstück bezahlt war aber nur eine aus stahl weil ich wusste das ich net mehr lange mit meinen fahren kann