Einpresstiefe der Felgen

  • Hallo


    habe 6J x 14 H2 ET45 Stahlfelgen daheim, für meinen Seat sind aber nur die 6J x 14 H2 ET38 zugelassen. darf ich die nun trotzdem fahren? ?(


    Vielen Dakn im Voraus

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

  • Vielen Dank erstmal, aber wie siehts hierbei mit der rechtlichen Seite aus, denn Tüv hatte zu den Felgen NEIN gesagt?


    Gruß

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

  • Vielen Dank erstmal, aber wie siehts hierbei mit der rechtlichen Seite aus, denn Tüv hatte zu den Felgen NEIN gesagt?


    Gruß


    Der TÜV sagt nein, weils eben serienmäßig nicht freigegeben ist. Wenn du aber Platten hinmachst dürfte es passen, sofern die Reifen nicht rausschauen und freigängig sind. Musst außerdem schauen was im Gutachten der Platten steht: Oftmals sind Stahlfelgen ausgeschlossen, dann hast sowieso keine Chance. Und selbst wenn es erlaubt wäre, es würde eine Eintragung gemacht werden müssen.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love: