SunShineClubber seine Maya...gelb...weiß...Und wieder VOLL IM EINSATZ ^^ :)

  • Zitat

    is ja dann super gelaufen! :thumbdown:

    Naja geht, ich hab dem Franzmann nach einigem hin und her mit hilfe der Orgas genug geld abgenommen, um alles wieder hinzubekommen. ;)

    Hi, ich weiß wo dein Auto steht! Hab deinen Ibiza am We gesehen als ich bei einer Freundin zum Grillen war! Wohnst echt um die Ecke ;)


    Habe dich Ende letzten Jahres damit rumfahren gesehen und da dachte ich nur: Was für ein gepflegtes Gelb du doch hast. Das Konzept finde ich super, es passt einfach alles zusammen. :thumbup:


    P.S: Du hast auch mal im Edeka gearbeitet, oder? Erst in Kattenstroth, dann in Avenwedde, gelle? Als Ibi-Fahrer und Hang zu Autos fällt deiner einem jedenfalls auf :P


    wo bitte warst du denn zum grillen?^^
    gut dass mein auto nachts immer inner garage steht :sleeping:


    und mitm edeka...da hast du wohl oder übel recht *G* das nächste mal kannst aber auch gern mal anklopfen kommen, deiner scheint im avatar auch interessant :)


    Zitat

    schick schick!


    leider habig keinen von euch beiden gesehen bisher :-/


    aber bald ist ja karfreitag...vll sieht man sich dann ja mal in gt
    in bielefeld sind dann ja immer die straßen einspurig :(

    Mal schauen wann und wo ich Karfreitag zugange bin...entweder an der kartbahn in harsewinkel oder sonst wo...weißes noch net :)

  • wo bitte warst du denn zum grillen?^^
    gut dass mein auto nachts immer inner garage steht :sleeping:


    und mitm edeka...da hast du wohl oder übel recht *G* das nächste mal kannst aber auch gern mal anklopfen kommen, deiner scheint im avatar auch interessant :)


    So gegen 18:30 Uhr am Fr. stand er aber noch davor :D

    2005-2008 Skoda Fabia 1.9 TDI - 101 PS
    2008-2013 Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS
    2013-jetzt VW Golf Edition 35 - 310 PS

  • sooo...mal wieder was neues:


    da meine alten boxen aus der hutablage entfernt wurden wird diese nu mit gfk ein wenig umgestaltet... :)


    hab mir aus mdf resten und dünnen sperrholzplatten ein holzgerüst gebaut. viel arbeit am bandschleifer ^^


    im nächsten schritt habe ich mir einen dünnen und leicht dehnbaren stoff besorgt, um damit die grundform festlegen zu können. das ganze wird mit kunstharz getränkt. als nächstes ist dann jetzt das laminieren mit gfk-matten dran. das ganze wird dann später auch wieder weiß-gelb lackiert. wie genau überlege ich mir aber noch ;)


  • sooo mal nochma n paar detailbilder von bisherigen umbauten... :) viel spass beim schauen!


    Mein kleiner als aquarell, hat ne bekannte gemacht... :)


    der motorraum:


    die bremssättel vorher und nachher: der FS III schriftzug ist auch wieder gelb nachgeschrieben, nur noch net auf dem bild.


    die verbauten monitore in den türen:


    der frontgrill mit folie (hält sogar bis heute ^^)


    der fronteinsatz ebenfalls mit der carbonfolie:


    das heck während des umbaus mit dem rdx-ansatz (die führungen oben und unten des gitters sind 10mm kabelkanäle ^^):


    das heckemblem mit folie...


    die sandgestrahlten felgen beim lackierer in den einzelnen schritten:


    der kofferraum:


    die fußraumbeleuchtung:


    der schriftzug in der scheinwerferblende:


    die einstiegsleisten:


    die dachantenne vom audi, wird demnächst noch weiß lackiert:


    und noch das alpine iva 205R


    und nochmal ein bild der hutablage...sieht man, dass links mein erster kontakt in der verarbeitung von gfk war? ^^ rechts hat da doch schon besser geklappt...
    inzwischen hab ich die ablage schon mal mit 40er papier beigeschliffen, um die ganze suppe wieder glatt zu kriegen :D


    soweit dazu erstmal ;)

  • Sehr schöner Umbau :thumbup: . Der Wagen gefällt mir wirklich super. Kleines Manko sind die Felgen die halt mal nicht meinen Geschmack treffen ;) .
    Dass du dir die Mühe gemacht hast das Heck-Logo auszubauen um es zu folieren ;) .


    Man sieht dass du wirklich viel Aufwand da reingesteckt hast. Weiter so :thumbup:

  • Sieht ja richtig geil aus dein kleiner gefällt mir richtig vorallem die farbcombination =) und die ganze mühe diese ganze Arbeit gefällt mir richtig :thumbup: mach weiter so ich bin aufjedenfall gespannt auf weiteres werde dein Thread weiterverfolgen :thumbup:

  • ach soviel aufwand is das mit dem heckemblem gar nicht... :)


    war praktisch dass ich das bei mir gemacht habe, denn kurz drauf stand mein bruder mit seinem leon zuhause und das emblem blieb stehen. der haltestift (also die drehachse) war total korrodiert, aber ich wusste ja wie ichs schnell ausgebaut kriege :D


    Andy:
    tjoa stimmt...da steckt ne verdammte arbeit inzwischen drinne...alles was ich auch nur ansatzweise machen kann, mache ich auch. obs nu beim ersten versuch gleich klappt ist ne andere frage :D aber es is ja kein meister vom himmel gefallen oder?


    es gibt auch noch "projekte" für die ich einfach noch nicht ansatzweise genug kohle habe, die mir aber unheimlich auf der seele brennen ^^


    zum einen löst sich der bezug des fahrersitzes aus, ich möchte die ganze sitzbespannung gern durch teilleder in kombination mit gelbem karo-stoff (also so ne art gti stoff in gelb) mit weißen nähten tauschen...kostenpunkt gut 1500€....


    zum anderen hab ich halt das typische sonnengelb-problem, dass der klarlack abblättert. der ganze wagen soll neu lackiert werden, wie die felgen in noblewhite und vividyellow von hyundai, wobei das gelb einen metallic-effekt kriegen soll. die kontur der farben habe ich mir schon halbwegs überlegt. die würde halt die formen des wagens zum teil aufnehmen. da halt in diesem fall auch die normal verborgenen bereiche mitlackiert werden sollen (motorraum etc..denn alles andere find ich unfertig :)) muss ich den wagen dafür zerlegen und zum lacker schaffen...kostenpunkt ca 3500€ zzgl meiner ganzen arbeit...


    aaaber erstmal ist jez die hutablage dran...

  • da halt in diesem fall auch die normal verborgenen bereiche mitlackiert werden sollen (motorraum etc..denn alles andere find ich unfertig :)


    Stimm ich dir voll und ganz zu!
    Werd meinen deshalb wohl auch lackieren^^
    Ich hab deinen ja schon ein paar Mal gesehen. Super Arbeit.

    Das Schönste an Halle ist die Autobahn nach Magdeburg! ^^

  • Also das mit der folie gefällt mir mal richtig gut. Hast da einfach nur die folie draufgeklebt, bissl mitm fön erwärmt, glatt gestrichen und dann die einzelnen waben ausgeschnitten , oder wie hast das so sauber hinbekomme ?

  • jep....wir haben da mit 4 leuten gut 4h dran rumgeschnippelt und geklebt ^^
    jede wabe musste halt mit 6 schnitten geteilt werden, damit man die folie in alle richtungen umknicken kann. klar, sie steht an ein paar stellen auch wieder hoch, aber da alles dunkel ist, fällt das nicht groß auf...


    das ganze wird aber wohl demnächst auch wieder umgeändert in weiß...die weiße carbonfolie passt vom farbton her sehr gut zu dem von mir ausgewählten weißton ;) das gleiche gilt fürs heck...


    das muss deshalb, weil mein lacker den grill nicht lackieren möchte (auf den waben hat der lack zu wenig haftung und platzt ggf bei steinschlag großflächig ab). ich will den jetzt trotzdem lackieren lassen, dann aber zusätzlich die folie drüber. das weiß soll nur die umgeklebten bereiche kaschieren...


  • das muss deshalb, weil mein lacker den grill nicht lackieren möchte (auf den waben hat der lack zu wenig haftung und platzt ggf bei steinschlag großflächig ab). ich will den jetzt trotzdem lackieren lassen, dann aber zusätzlich die folie drüber. das weiß soll nur die umgeklebten bereiche kaschieren...


    Tobi bei mir sind die GHitter ja auch lackiert wie du gesehen hast und da ist bis jetzt nix abgeplatzt. Und ihc fahr jeden Freitag nach Münster über die Bahn...

    °------------------------------O-----O------------------------------°


    €v€ntu€ll könnt€ Ich €in€ Sign@tur s€in?!?!?!

  • Tobi bei mir sind die GHitter ja auch lackiert wie du gesehen hast und da ist bis jetzt nix abgeplatzt. Und ihc fahr jeden Freitag nach Münster über die Bahn...


    patte, ich red von dem großen grill, nicht von den kleinen ;) der große wird durch wind und steine dann doch stärker bewegt als die kleinen. auch wenn er nicht mal die machen wollte...gut, gehen die halt wieder nach delbrück ;)


    einer der geilsten Ibis im Forum und die Farb Combi ist Hammer. Sieht gut aus in Gelb/weiss :thumbup:


    hey vorsicht...sonst läuft mein ibi nachher noch rot vor scham an :P aber vielen dank für die komplimente :) geht runter wie öl sowas ^^

  • Nice... vor allem die folierten Teile :thumbup:
    Will auch so ein Bild von meinem haben :D


    Grüße
    arGi

    [size=8][font='Arial, sans-serif']SEAT Ibiza 1.4 16V 63 kW (85 PS) - Best Of
    Candy Weiß | Dotz Shuriken Felgen | Audiosystem Pioneer 3300BT + Lenkradfernbedienung | Climatronic | Easy-Entry | Außenspiegel elektrisch anklapp- und beheizbar | Geschwindigkeitsregelanlage | Einstiegsleisten | Mittelarmlehne | Scheibentönung | LED Rückleuchten