SunShineClubber seine Maya...gelb...weiß...Und wieder VOLL IM EINSATZ ^^ :)

  • Zitat

    tjoa stimmt...da steckt ne verdammte arbeit inzwischen drinne...alles was ich auch nur ansatzweise machen kann, mache ich auch. obs nu beim ersten versuch gleich klappt ist ne andere frage aber es is ja kein meister vom himmel gefallen oder?


    Gute Einstellung. Genauso macht ichs auch. Dann machen die Umbauten nochmal um ne ganze Ecke mehr Spaß :)

  • richtig ;) und die rechnungen fallen geringer aus :D


    ich tüftel gerne solange rum, bis etwas genau so funktioniert, wie ich mir das vorher ausgedacht habe...zugegeben, es hat mich schon manches mal neben viel geduld auch den einen oder anderen euro an schadensbehebung gekostet...aber danach ist man umso schlauer ^^


  • patte, ich red von dem großen grill, nicht von den kleinen ;) der große wird durch wind und steine dann doch stärker bewegt als die kleinen. auch wenn er nicht mal die machen wollte...gut, gehen die halt wieder nach delbrück ;)


    schatz da sind meine auch lackiert...alles in schwarz hochglanz ;)

    °------------------------------O-----O------------------------------°


    €v€ntu€ll könnt€ Ich €in€ Sign@tur s€in?!?!?!

  • und da is der nächste punkt ^^


    untergrund anthrazit, lack schwarz...schäden kaum erkennbar...


    untergrund anthrazit, lack weiß...jippiiee :D


    aber egal was oder wo ichs lackieren lass...erstma muss wieder n job her, damit geld rein kommt...


    braucht noch wer nen dipl-ing holztechnik? ^^


    EDIT:
    hier der aktuelle stand der hutablage...im mom schleif ich mir n wolf, um das überschüssige gfk des ersten laminierversuchs wieder runterzuschleifen... :)

  • futter :)


    hab das ganze werks nu mitm bandschleifer radikal bearbeitet ^^ die garage sieht aus............
    per hand hat man keine chance das überschüssige gfk runter zu kriegen...


    sagen wir, ca 3kg reines harz zzgl gfk matten sind drauf gekommen, und ca 1kg hab ich inzwischen wieder abgeschliffen :D



    die unterseite habe ich noch nicht wirklich bearbeitet. einzig die ränder wurden der versteifung wegen bereits laminiert und beigeschliffen. hier kommen noch die zweiten hälften der bassreflexrohre zum einsatz. die muss ich noch beiarbeiten, damit se waagerecht unter die in ca 45° stehenden oberteile passen. die hutablage soll unten nämlich weitestgehend gerade werden ;)



    EDIT:


    hab heute mal mit der unterseite angefangen....


    die gegenstücke der bassreflexrohre wurden von ca 10 auf 2,5cm "gekürzt" ^^


    momentan sind se provisorisch von innen mit klebeband fixiert und von außen mit dem gleichen stoff überspannt wie ich ihn auch vorher für die grundkonstruktion verwendet habe. das ganze wird jez beizeiten mit harzt getränkt und dann wird der übergang innerhalb der rohre mit gfk gemacht.


  • soooo hab heute mal direkt beim audi händler angefragt was der tempomat komplett kostet...


    ca 75euro für den lenkstockhebel mit GRA für MFA
    ca. 100euro für einbau und freischaltung


    also komplett so 180-200euro.


    steuergerät ist das 6Q0, also comfort und somit dafür geeignet :)


    was haltet ihr vom gesamtpreis?


    EDIT
    gerade erst die letzten meldungen gelesen...^^


    den "gefällt mir" button könnte man doch mal hier einpflegen :D

  • Hab da was für dich für 189€ alles in allem in bielefeld ... wir meinen nicht zufällig den gleichen oder?

    °------------------------------O-----O------------------------------°


    €v€ntu€ll könnt€ Ich €in€ Sign@tur s€in?!?!?!

  • nee, meiner is hier in gt ;)


    aber so um den dreh werd ich hier auch landen. obs nu 10 mehr oder weniger sind...
    das macht die fahrt nach bielefeld auch wett...zumal ich hier in gt noch am ehesten wieder nach hause komme :D

  • Das stimmt natürlich ;) :alk:

    °------------------------------O-----O------------------------------°


    €v€ntu€ll könnt€ Ich €in€ Sign@tur s€in?!?!?!

  • sooo ende der woche dürften die FR-gitter in weiß erstrahlen :)


    als nächstes ist wohl das heckemblem dran, das muss ohnehin wieder ausgebaut werden, weils mal wieder zu rosten scheint...der griff geht nicht in die ausgangsstellung zurück...also können wa des auch gleich lackieren :D

  • hehe ja danke :)


    über die flügeltüren hab ich auch schon nachgedacht, aber bisher fehlt es für richtig große sprünge einfach an den finanzen...


    aber dem sollte bald abhilfe geschaffen sein und dann sehen wir weiter :)


    EDIT:



    hier dann mal die kleine veränderung vorne...die fr gitter in weiß ;) der emblemgrill und der große folgen beizeiten auch noch... ;)


    TANTE EDITH DIE NÄCHSTE:


    wir wollen ja doppelposts vermeiden -grumble-


    hier mal der zwischenstand zu den winterfelgen die ich dem nuerne abgekauft hab :)


    alle vier vorher:


    vorher außen:


    vorher innen:


    geschliffen außen:


    geschliffen innen:


    ROSTSCHUTZ hammerite außen:


    Dreckhaufen nach Halbzeit, zwei Felgen müssen noch geschliffen werden ^^


    und vorher & geschliffen im vergleich:



    es folgen:


    - Grundierung grau
    - 1-2 Schichten Farbe (wer weiß, vlt auch mehrere ^^)
    - 1-2 Schichten Klarlack


    damit sollten se mindestens den ersten winter rostfrei überstehen :D