Xenon einstellen

  • HEHO


    Nachdem ich letzten Samstag meine Tieferlegungsfedern eingebaut habe, bin ich Montag gleich zum Freundlichen gefahren um mein Xenon einzustellen lassen weil der Lichtkegel recht weit unten wahr.
    Also wurde mein Ibiza mitn Diagnossegerät verbunden und das licht wurde eingestellt auch mit hilfe von Werkzeug am Auto.
    Hat mich nix gekostet
    Nächste nacht bin ich auf Arbeit gefahren und prommt gibt mir so ein sche.ß Busfahrer Lichthube.
    mmh ich mir nix gedacht da das Licht wirklich bisschen höher als orginal geworden ist.


    Aber die ganze Woche über bekam ich immer wieder Lichthube aber nur von Auto mit normalen Scheinwerfern.


    Jetzt wollte ich wissen ob es bei euch auch ist nachdem das Xenon eingestellt wurde???

  • Ich hab mir das Xenonlicht sogar neu einstellen lassen, obwohl ich das Auto nicht tiefergelegt habe. Vom Werk aus waren die recht niedrig eingestellt verglichen mit anderen Autos mit Xenon.


    Mach Dir mal keine Gedanken deswegen.

  • Ich hatte auch ein Problem nach der Tieferlegung meines Cupra's, bei mir hat die Leuchtweitenregulierung den Niveau-unterschied ausgeglichen und den Himmel beleuchtet. Schnell zu meinem Freundlichen gefahren und der hat es mir eingestellt, jedoch ein wenig zu tief. also wieder ein weg um es nochmals einstellen zu lassen... .

    Allgemein habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Automobilisten die Fahrzeuge ohne Xenon fahren, sich geblendet fühlen und rasch zur Lichthupe greifen. Diese kann man leider nur ignorieren, wenn das Licht richtig eingestellt ist.. ;)

    Auto unser ,
    Das du stehst auf breiten Reifen ,
    geheiligt werde dein Spoiler ,
    dein Sound komme ,
    deine Reifen Qualmen ,
    wie hier , so auch überall ,
    Unser tägliches Rennen gib uns Heute ,
    und vergib uns unsere Burn-Outs ,
    Und führe uns nicht in die Radarfalle ,
    sondern erlöse uns von den Bullen !
    Denn dein ist die Straße ,
    die Kraft und die Schnelligkeit ,
    in Ewigkeit ,
    Amen
    :thumbup:

  • ich denke mal das die denken das man mit fernlicht fährt.


    Aber ich blende immer auf damit die merken was fernlicht ist.


    Ich lasse es auch nicht mehr einstellen habe ich schließlich nicht gemacht sondern der Freundliche hat gemacht also bin ich immer fein raus.

  • HIHI genau!!
    So hat man wenigsten immer noch die Kontrolle ob mit dem Fernlicht immer noch alles in ordnung ist hihi ;)

    Auto unser ,
    Das du stehst auf breiten Reifen ,
    geheiligt werde dein Spoiler ,
    dein Sound komme ,
    deine Reifen Qualmen ,
    wie hier , so auch überall ,
    Unser tägliches Rennen gib uns Heute ,
    und vergib uns unsere Burn-Outs ,
    Und führe uns nicht in die Radarfalle ,
    sondern erlöse uns von den Bullen !
    Denn dein ist die Straße ,
    die Kraft und die Schnelligkeit ,
    in Ewigkeit ,
    Amen
    :thumbup:

  • Naja es ist schon so, dass Xenon etwas blendet (im Gegensatz zu Halogen), vor allem wenn man von der Höhe leicht versetzt steht. Aber das ist mit jedem Xenon-Auto so, manche haben sich schon dran gewöhnt, andere brauchen eben noch bisschen Zeit :)

  • Xenon blendet nicht anders als Holgen, wenn sie falsch eingestellt sind. Das ist nachgewiesen. Wenn Xenon blendet, dann sind sie falsch eingestellt. Der Grund, warum sich manche von Xenon geblendet fühlen, ist, weil die Lichtfarbe die Augen auf die Scheinwerfer lenkt.