wolkiger Lack (sombragrau) am 04er 6L

  • Hi,


    ich hatte ja schon vor einigen Wochen erwähnt, dass mein 5türiger Ibiza einen etwas scheckigen bzw. wolkigen Lack an den Türen hat.


    Ich hab das heute mal dem Meister meiner nächstgelegenen Seat Werkstatt gezeigt:


    "Hm, da muß mal der Gutachter von Seat Deutschland kommen und sich die Sache anschauen. Manchmal wird nach einem Transportschaden neu lackiert ... wenn das der Fall ist, können wir nix machen!"


    ??? ... na da bin ich mal gespannt, was der Gutachter sagen wird.
    Mein Nachbar (ehem. Lackierer) meint, dass der Lack wohl zu dünn aufgetragen wurde und das man deshalb teilweise die Grundierung durchsieht. Das wird heutzutage irgendwie elektro-statisch (?!?!?) lackiert und da kann sowas mal vorkommen.


    Hat das jemand von Euch auch? Schaut doch bitte mal etwas schräg auf den Lack ... sieht aus wie ein ganz leichter Schatten von einem Laubbaum o.ä.!


    Ich bin mal gespannt, was mir Seat da anbietet. Eine Neulackierung?! Wäre schon ein ganz schöner Aufwand, aber der Wiederverkaufswert wird durch diesen fehlerhaften Lack sicher geschmälert.


    Gruß
    Stefan

  • hi!


    ich glaube ich weiss was du meinst! aber ich denke das das normal ist, denn der polo von meiner mutter hat auch diesen "wolkigen" effekt drin! meiner hat das glaube ich auch(auch sombra grau)! wenn es etwas anderes sein sollte, würde mich doch interressieren!


    mfg Piet