Diagnosestecker Verkabelung Ibiza cupra ABF

  • cupra 2.0i, Bj. 97



    Hi!


    Wir haben im Zuge unseres Umbaus die ganze Elektrik vereinfacht und fast alles aus dem Innenraum rausgehauen und dann wieder das nötige sauber neu verlegt.


    Nur habe ich ein Problem bei dem Diagnosestecker: Der hat ja vier Anschlüsse (plus, masse, 2x Signal), Stromversorgung ist ja kein Problem, aber ich werde aus den Schaltplänen nicht schlau, wo die anderen beiden Leitungen langführen...


    Die kommen ja von Steuergerät und führen in den Innenraum. Jetzt finde ich nicht raus, ob die auf die zentrale Elektrikbox gehen und dann wieder über irgendeinen Stecker raus (glaub ich weniger) oder ob die direkt an irgendeinen Stecker im Innenraum gehen, den ich nicht finde....


    Kann mir jemand sagen, wo die beiden Signalleitungen für den Diagnosestecker im Innenraum ankommen? Ich möchte ungern neue Leitungen von Steuergerät reinlegen, was ja absolut unnötig wäre...


    Wäre echt dankbar!!


    Gruß



    Lukas

  • Also völlig aus dem Bauch heraus, ohne Garantie auf Richtigkeit...:


    Kommt vom Motorstg. in den Innenraum und geht dann an eine Leiste die links hinter dem Sicherungskasten sitzt. Dort ist dann einfach Motorstg., Airbagstg., Wegfahrsperre(?), Diagnosestecker zusammengebrückt. Die Diag. Leitungen sind glaube ich auch verdrillt, weiß nicht mehr genau (schaden tuts net).

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Masseverteilung ist links vom Sicherungskasten. Die Diag.-verteilung ist zwar auch links aber viel weiter hinten/tiefer im Fußraum, also Sicherungskasten müsste schon raus, um das zu sehen.

    Signature edit by Admin. Images not available!